![]() |
Höhle aus Kokosnuss Marke Eigenbau
Hi!
Wollte mal fragen was ihr davon haltet eine Höhle aus Kokosnuss Marke Eigenbau ins AQ zu tun?? Die Nuss ist komplett vom Kokos befreit und ich werde sie noch abkochen! Meint ihr das kann ich dann so reintun oder spricht was dagegen??? :hmm: Gruss Jo |
Hallo Jo, :hi:
spricht nichts dagegen. ;) Mfg Oliver |
Und was ist mit der Aussenseite? Da sind ja so Fasern drauf!
Gar nix mit machen, grob wegmachen, komplett wegschleifen oder was soll ich damit machen?? Gruss Jo |
:hi:
tjaaa, wie du willst. ;) Ich hab die Fasern immer dran gelassen, mit der Zeit verschwinden die von allein. ;) Mfg Oliver |
Hallo Jo!
Vielleicht nehmen Deine Fische die Kokosnuss als Höhle an. Ich hab die Kokosnuss nach 2 Monaten aus dem Aquarium entfernt, da keiner sie besiedelt hat. Tonhöhlen werden bei mir in der Regel nach 2-3 Tagen besiedelt. Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg. mfg. Rainer :hi: |
Hallo Rainer :hi:
ich hab auch festgestellt das viele L-Welse Kokusnusshöhlen nicht annehmen. Meine "normalo" Ancistrus nehmen diese Höhlen aber recht gerne, auch um Nachwuchs zu produzieren. Mein Panaque nigrolineatus(ca. 8 cm) geht auch hin und wieder in so eine Höhle. Die L183 nehmen sie, allerdings ungern. Meine L134 und L104 & Co. gehen garnicht in diese Höhlen. Allerdings scheinen sie diese Höhlen abzuraspeln, denn mit der Zeit wird die Schale immer dünner. Für viele Zwergbuntbarsche sind Kokusnusshöhlen eine super Laichhöhle. Mfg Oliver |
Hallo,
ich habe gekaufte und selbstgemacht Kokoshöhlen im Becken. Die selbstgemacht ist bei den Welsen aber beliebter. Die Fasern sind mit der Zeit von alleine verschwunden. Ist ein günstiger Alternative. :) Man hat zusätzlich noch ein bissel was zu mampfen. :) Gruß Matthias |
Höhle ist fertig und bereits nach weniger als 2 Minuten von den Welsen bestiegen worden und einer hat sich mal direkt nach innen verzogen! :vsml:
Mal schauen wie es weitergeht! Guss Jo |
Hallo,
dann ist die Höhle wohl ein voller Erfolg. :) Gruß Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr. |