![]() |
L134 Fehlt ein Stück Schwanzflosse
Hi,habe mir am Samstag zwei schöne L134 gekauft,man konnte die Geschlechtsunterschiede noch nicht erkennen,aber sie raufen sich anscheinend. :hmm:
Einem fehlt ein Stück Schwanzflosse.Sie haben Platz,hocken aber immer aneinander. Höhle hat auch jeder. Stecken sie Reviere ab?Ich hatte noch einen alten blauen Antennenwels drinnen,den hab ich umgesiedelt. Kann der vielleicht der Übeltäter gewesen sein?Er wohnt schon länger in dem Becken. Naja er bekam ein neues eingefahrenes kleineres Becken,.Sicher ist sicher. Grüße Cordelia |
Hallo,
ob´s jetzt der Ancistrus war oder der zweite L 134 wird wohl nicht mehr zu ergründen sein. Werden sich jetzt ihr Revier ausfechten, in ein paar Tagen sollte Ruhe einkehren. Vorausgesetzt mal, dass beide Höhlen OK sind und auch sonst die Strukturierung des Beckens passt. Noch ein oder zwei Höhlen wären allerdings kein Fehler. Die Flosse wird wieder verheilen. |
Hallo,erstmal danke,so ähnlich hab ich mir das auch gedacht.
Meine L144 zanken auch,aber da fehlte nie ein großes Flossenstück. Ich hab den alten Ancistrus raus,der sollte eh umziehen. Die beiden haben jetzt ein 80er Becken mit vier Höhlen und einer dicken Wurzel,Pflanzendschungel(teilweise) und Steinen. Man sieht sie jetzt auch nicht mehr,also wird wohl jeder sein Revier abgesteckt haben. Hab ja noch nicht so lange Welse,aber es ist sehr faszinierend sie zu beobachten,und wenn es nur ihre gebuddelten Hügel oder durchgeraspelte Pflanzen sind :vsml: Grüße Cordelia |
Hi,
bis vor kurzem hatte ich 2 gleichstarke L 134 die sich immer mal gekloppt haben. Irgendwann hatte sich der etwas Stärkere in einem Riccianetz verhangen (habe ich inzwischen entfernt). Das habe ich daran gesehen weil der andere gerade dabei war, ihm ein Loch und den Rücken zu nagen, quasi als Heimzahlung für all das Leid das er erfahren mußte. Und der andere hielt ja so schön still. Nicht von Pappe die Burschen. Ist aber alles wieder gut verheilt. Mittlerweile ist dort u.a. noch ein 1cm größeres Männchen eingezogen. Der muß nur mal mit den Augen klimpern dann verschwinden alle anderen. Leicht angeknabberte Flossen gibt es gelegentlich mal wenn einer nicht schnell genug verschwinden kann. Gruß Gitta |
Hi Gitta,anscheinend brauch jetzt nur noch der ranghöhere mit den *Wimpern* klimpern und der andere ist verschwunden.
Meine zwei Wabis sind auch so Zankäppel. Die haben genug Platz,aber man will immer da liegen wo der andere grad rumliegt.Der größere legt sich dann schonmal frech auf den kleineren rauf :wirr: Grüße Cordelia |
Hi Cordelia,
gerade habe ich beobachten können, wie der Dicke nacheinander alle Höhlen abgeschwommen ist von denen er meint daß sie in seinem Revier liegen und dort die L 134er rausgescheucht hat. Dazu muß ich allerdings sagen, daß ich 4 Neuzugänge habe in den letzten 4 Wochen. Scheinbar sind die Höhlen noch nicht richtig untereinander aufgeteilt oder ich muß noch ein wenig umdekorieren und entzerren Gruß Gitta |
hi gitta !
t. & v.p. hat heute gerade nachschub bekommen :tfl: auch neue 46er und zwei riesen-333er du hast doch noch platz ? :angel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |