L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   L201 Und L134 (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=1983)

Grace 14.12.2003 17:52

L201 Und L134

Hi,

ich suche Infos zu diesen beiden Welsen, d. h. wie groß, welche Ansprüche etc.
Welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht???
mfg
Grace

Sven T 14.12.2003 18:16

Moin,

fährt hier jemand einen VW Golf oder einen 3 er BMW?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.

Hier und Hier habe ich natürlich schon geschaut, bevor ich Fragen stelle, die nicht konkret sind, und ich auch ein wenig Suchfaul bin.
:v:

MfG
Sven

Grace 15.12.2003 16:05

Hi Sven,

danke erst mal für deine Bemühungen, so wirklich schlüssig waren die Seiten allerdings nicht, sonst hätte ich hier ja auch nicht gerfragt!

Aber sag mal, bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden :vsml: :hmm:

In der Hoffnung, dass du bald wieder vernünftig schläfst
Liebe Grüße
Grace

joern 15.12.2003 16:09

Zitat:

Originally posted by Grace@15th December 2003 - 17:09
....so wirklich schlüssig waren die Seiten allerdings nicht, sonst hätte ich hier ja auch nicht gerfragt!
Hi,
benutz doch einfach mal die "Suche" Fuktion..und stell dabei das Zeitfenster auf länger als 30 Tage ein....

Insbesondere über den L134 gibt's sehr viele postings hier....

Sven T 15.12.2003 16:38

Moin Grace,

meine Ironie kam daher, dass du eben eine Frage gestellt hast, die vermutlich nicht sehr gut überlegt war.

Ich meine, was erwartest du dir als Antwort auf so eine Frage? Das Aquarianer hier ihr komplettes Wissen über die Tiere in diesem Fred abladen, wo man anhand deiner Fragestellung nicht mal erahnen kann ob du überhaupt weisst, dass diese Fische in Aquarien gehalten werden müssen, und nicht in Goldfischgläsern zur Algenvernichtung.

Hier wurde wirklich viel über die L134 geschrieben, und über die L201 vielleicht (?) auch. Wenn dui also Informationen willst, solltest du dir schon die Mühe machen auch mal danach zu Suchen.

Werden deine Fragen dann ein wenig spezifischer, bin ich, und gewiss viele andere gerne dazu bereit, dir weiterzuhelfen.

Das Beispiel sollte dir eigentlich verdeutlichen, das meine Reaktion an deiner Fragestellung lag.

MfG
Sven

wizzy 15.12.2003 16:53

Hallo Grace,

wie schon geschrieben, findet man hier inzwischen viele Informationen zum L134.

Bei dem L201 sieht es noch etwas rar aus. Der L134 ist im Handel auch sehr viel öfter anzutreffen.

Ich habe jedoch folgenden Link für Dich:

DATZ - L201

Viel Spaß beim Info sammeln! :spze:

wizzy.

Grace 15.12.2003 19:42

Hi Wizzy und Sven,

Wizzy: danke für den Tipp, werde ich mir gleich mal anschauen!!!

Sven: hm, hast ja schon recht, aber die Suchfunktion funktioniert bei mir höchst selten, also im Prinzio nur dann, wenn ich ganz genaue Angaben mache, die habe ich nun einmal nicht. Bei Google habe ich mich selbst totgesucht, aber leider nur vor allem Fotos gefunden und das bringt mir ja nicht allzu viel. Aber ich werde es gleich nochmal probieren!! Nehme mir meine "Suchfaulheit" also nicht übel :vsml:

Liebe Grüße und nochmals Danke
Grace

joern 15.12.2003 20:02

Zitat:

Originally posted by Grace@15th December 2003 - 20:46
Hi Wizzy und Sven,

Wizzy: danke für den Tipp, werde ich mir gleich mal anschauen!!!

Sven: hm, hast ja schon recht, aber die Suchfunktion funktioniert bei mir höchst selten, also im Prinzio nur dann, wenn ich ganz genaue Angaben mache, die habe ich nun einmal nicht. Bei Google habe ich mich selbst totgesucht, aber leider nur vor allem Fotos gefunden und das bringt mir ja nicht allzu viel. Aber ich werde es gleich nochmal probieren!! Nehme mir meine "Suchfaulheit" also nicht übel :vsml:

Liebe Grüße und nochmals Danke
Grace

Na,

muß man(n) Dir das mal vormachen:

"Suche" anklicken
bei "Suche nach Begriffen" einfach "L134" eingeben
Zeitfenster auf "Gesamtzeitraum"
Suchanfrage starten

dann kommt das raus: (auch anklicken)

https://www.l-welse.com/forum/index.php?act...s&highlite=l134

..bei mir kommen dann 4 Seiten :wacko: threads, in denen L134 vorkommt. Ob man deswegen nun alle brauchen kann, ist ja was anderes....aber das ist schon eine Menge Erfahrung, die man hier (umsonst) mit nur wenigen Tastendrücken abrufen kann..

Walter 15.12.2003 20:21

Zitat:

Originally posted by joern@15th December 2003 - 21:06

"Suche" anklicken
bei "Suche nach Begriffen" einfach "L134" eingeben
Zeitfenster auf "Gesamtzeitraum"
Suchanfrage starten

Hi,
"Off topic", sorry, aber das muß mal gesagt werden:
Dass das Zeitfenster umgestellt werden muß ist extrem "dämlich", da muß ein Neuuser erst einmal draufkommen...

bandog 16.12.2003 11:20

Hallo Grace, dass mit dem Zeitraum ist ja schon gesagt worden, aber ich hatte zuerst uebersehen dass die Suche nur in einem bestimmten Teil des Forums laeuft wenn man nicht aufpasst, da kam dann auch oft nix raus. Also drauf achten das im gesamten Forum gesucht wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.