L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Welcher Wels ist das? (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Welche Welse sind das? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=20410)

Tascha5 30.05.2008 13:40

Welche Welse sind das?

Hallo Zusammen Kann momentan nur diese Bild hochladen, vielleicht erkennt ihr was.

Habe 3 Snowball gekauft, bin mir aber nicht sicher ob das auch welche sind.
vorallem hat sich da noch wer anderes eingeschlichen. Auf anfrage an den Verkäufer meine er es wäre ein Peckolti ev L4 oder L10 das kann nun gar nicht sein. Deshalb such ich eure Hilfe.
Die Fotos sind nicht sehr gut, aber möchte die Welse momentan nicht mehr Stressen, denke dass es Leute unter euch gibt, die die Tiere auch so erkennen können. Sonst muss ich halt noch mal einen anlauf mit der Kamera machen.
Den je nachdem müsst ich mit Umsiedeln beginnen um möglichst den Ansprüchen gerecht zu werden.

Tascha5 30.05.2008 14:15

Wels

Hier noch mehr Bilder

Hoffe es klappt

Lg uta

plattfisch 30.05.2008 14:42

Hallo uta
Also die gepunkteten könnten Snowball sein.
Aber die sehen richtig unterernährt aus.
Ich würde mir Sorgen machen.

Mfg Jürgen

L172 30.05.2008 17:10

Hallo!

Das sind auf jeden Fall zwei verschiedene Arten. Hypancistrus könnte schon sein...

Wi Jürgen schon meinte, sieh zu, dass Du die Tiere gut ans Fressen bekommst!
Sie sind heftig unterernährt!

Grüsse,
Christian

Tascha5 30.05.2008 18:51

Welse

Halo
Ja die ersten Fotos sind vor einer Woche als ich sie gekauft habe, und auf dem 3 siehst du ihn an einem Stück Zuchetti. Der mit den Wurmlinien ist fleissig am fressen, diem gepunkten hab ich auch heute das erste mal gesehen, vorallem wenn es Snowball sind wäre es sicher gut die Temp. zu erhöhen, mom. 27 Grad, dann müsst ich die Fische rausnehmen denn die hab
en lieber etwa kälter. Hoffe es kann mir schon noch jemand helfen, denn vergleichen mit Fotos find ich schon ziemlich schwierig, bin noch nicht so erfahren mit Welsen. Für mich sehen die meisten von der Form her gleich aus, hab das Auge noch nicht so dafür. Aber das wird mit der zeit auch noch kommen.Das Sonderheft von DATZ L Welse ist das was?

lg uta

teq 30.05.2008 19:21

Moin,

Die gepunkteten würde ich alle als L201 einordnen (mit 4 bis 6cm) und das Grünzeug kann meiner Meinung nach wegbleiben. Diskusgranulat, Kartoffel und Temperatur auf 30°C.

Und erneut: Gelbe Snowballs? Städter, ja? ;)

Gruß, Patrick

Tascha5 31.05.2008 18:22

Wels

Haloo Patrick

Also hab den 201 angeschaut und verglichen, und fand ja das ist er:spz:
Allerdings war ich wieder am weitersuchen und bin mir doch nicht sicher wenn ich Bilder vom LDA 33 anschaue, Welche unterschiede bei den beiden besteht. Hab heute das Becken umgeändert und konnt ihn noch besser Fotografieren( das ringsherum, sieht normalerweise nicht so aus) Stell sie noch rein.

Lg Uta
Na ja er steht auf dem Kopf:okd:

Karsten S. 31.05.2008 18:49

Hi,

der Baryancistrus sp. L142 (=LDA33) wird deutlich größer (ca. 25cm), hat deutlich mehr Zähne und ist insgesamt bulliger.
In der Rückenflosse ist bei Hypancistrus der letzte der 7 Weichstrahlen direkt an der Basis geteilt (sieht man im dritten Bild sehr schön), bei Baryancistrus sind alle 7 erst am Ende gegabelt. Der erste verdickte Hartstrahl zählt dabei nicht mit.

Deine sind meiner Meinung nach L201.

Gruß,
Karsten

Hummer 01.06.2008 09:11

Hi Uta,

schade, das du deine ersten Bilder hier entfernt hast!

So sind die Antworten, die auf Grund der Bilder gemacht wurden, schlecht nach zu vollziehen! ;)

Falls du erneut Bilder hier einstellen möchtest, dann lass die "alten" bitte auch drin!

Einen lieben Gruß

Bine

looser 01.06.2008 10:22

Zitat:

Zitat von kamas88 (Beitrag 151523)
Hi,

der Baryancistrus sp. L142 (=LDA33) wird deutlich größer (ca. 25cm), hat deutlich mehr Zähne und ist insgesamt bulliger.
In der Rückenflosse ist bei Hypancistrus der letzte der 7 Weichstrahlen direkt an der Basis geteilt (sieht man im dritten Bild sehr schön), bei Baryancistrus sind alle 7 erst am Ende gegabelt. Der erste verdickte Hartstrahl zählt dabei nicht mit.

Deine sind meiner Meinung nach L201.

Gruß,
Karsten

Hallo,

auch sollte die Rückenflosse durch eine Membran mit der Fettflosse verbunden sein.

Huch sehe gerade das war mein 1000er

MFG Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.