L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Lebensräume der Welse (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Frage LDA 25 / Pitbull Pleco (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=21179)

Mane84 25.08.2008 20:04

Frage LDA 25 / Pitbull Pleco

Hallo an alle

ich hätte da mal ne Frage wenn es schonmal um LDA 25 / Pitbull Pleco geht.

Ich würde mir gerne für meinen Aq 112L noch Welse zulegen allerdings sollen es nicht unbedingt Antennis sein.

Man hatte mir den LDA 25 vorgeschlagen allerdings lese ich grad das man sie min. zu siebt halten sollte. Jetzt zu meiner Frage:

Würden sie noch zu meinem Besatz ( 3 Kupfersalmler/ 4 Metallpanzerwelse und 4 Trauermantelsalmler - werden alle noch auf 10 aufgestockt) dazu passen oder wären es schon zu viele?

Meine aktuellen WW: Gh 11 / Kh 4 / pH 7,5 No2 <0,3 / Co2 4 / ca. 26 °C

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...:esa:

Badenser 25.08.2008 20:34

Hi Mane84,

ich hab Deinen Post mal zu einem neuen Thread umgebaut,
bitte wärmt keine alten Themen auf, wenn nicht wirklich neue Erkenntnisse zu dem Thema vorliegen.

L172 25.08.2008 21:22

Hallo Ralf!

In L-Welse hättes aber schon stecken können...

Grüsse,
Christian

Badenser 25.08.2008 22:42

Hi,

lol, stimmt, dank Dir.
So kommt der Thread doch noch zu Posts hehe.

Chief-Turm 17.09.2008 16:23

Hallo Mane84,
Zitat:

Zitat von Mane84 (Beitrag 156060)
Ich würde mir gerne für meinen Aq 112L noch Welse zulegen allerdings sollen es nicht unbedingt Antennis sein.

Man hatte mir den LDA 25 vorgeschlagen allerdings lese ich grad das man sie min. zu siebt halten sollte. Jetzt zu meiner Frage:

Würden sie noch zu meinem Besatz ( 3 Kupfersalmler/ 4 Metallpanzerwelse und 4 Trauermantelsalmler - werden alle noch auf 10 aufgestockt) dazu passen oder wären es schon zu viele?

Meine aktuellen WW: Gh 11 / Kh 4 / pH 7,5 No2 <0,3 / Co2 4 / ca. 26 °C

Also von den Wasserwerten dürfte das kein Problem sein, aber 7 LDA 25 (sollte man unbedingt nicht unter 6 halten!) plus 10 Corydoras auf vermutlich 80 x 35 Grundfläche fänd ich definitiv zuviel!
Zumal ich da auch unterschiedlichen Bodengrund empfehlen würde! Bei Corys eher Sand, bei Pitbull eher feinen Kies - Kiesspucken ist nämlich deren großes Hobby ;-)
Mein Tipp: Entscheid Dich lieber für die eine oder die andere Art!
HTH
Viele Grüße
Gregor

elfengarten 17.09.2008 16:34

Hi Gregor,

Pitbulls und Kies is nicht ganz richtig.

LDA 025 graben sich gern mal ein wenn sie Ihre Ruhe haben wollen. Daher ist Sand empfehlenswert.

@ mane: 7 Stück is ok, mit den Corys dürfte da kein Problem wegen der Bodenfläche entstehen.

Pitbulls sind ein lustiges Völkchen, meißt im Vordergrund, verspielt (untereinander), und relativ pflegeleicht.

Ich halte in 2 Aquarien Pitbulls seit 2 Jahren. Zwischenzeitlich mit wechselnder Gesellschaft. Hatte noch nie Probleme.
Im Aquarium mit den Corys sind sie sogar oft zusammen zu sehen.

Liebe Grüße Micha

Welsi82 17.09.2008 17:17

Hi,

du kannst ruhig die Pitbulls zu den corys packen. Da passiert nichts. Sie sind beide friedlich und der Platz reicht auch. Brauchst das Becken nur gut struktuieren und Sand geht für beide.

LG
Rebecca

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.