![]() |
Wie füttert man entkapselte Artemiaeier ?
Hallo,
ich habe seit gestern zwei junge L46 in meinem Becken entdeckt die ich jetzt unter anderem mit entkapselten Artemia füttern will. Wenn ich die Artemia in das Becken streue, dann schwimmt das Zeug fast nur an der Oberfläche rum, ist das normal oder mache ich was verkehrt ??? MfG Sebastian |
Hi,
das Pulver unter Wasser zwischen Daumen und Zeigefinger zerreiben. Gruß Andreas |
Hi Sebastian,
Wir füttern damit Panzerwels- und Welsnachzuchten und sind sehr zufrieden mit dem Pulver. Wir haben im Becken keinen Bodengrund und haben festgestellt, dass ein bißchen von dem Futter schnell untergeht und das andere nach und nach. Es ist nur so fein das man es mit Bodengrund nicht erkennt. Liebe Grüße Claudia |
Hallo,
ich habe in dem Becken auch keinen Bodengrund ! Am nächsten Tag ist das Futter immer noch rumgeschwommen. Andreas: Danke, ich werde es mal so versuchen ... MfG Sebastian |
Salü
Zitat:
lg Udo |
Hallo,
ja ich bin mir sicher, hab extra nochmal geschaut ... Hab es heute mal so probiert wie es Andreas gesagt hatte und es hat prima funktioniert ! MfG Sebastian |
moin
man kann auch einen Brei aus den Eiern anrühren, es in einer Tüte zu einer dünnen Platte formen, einfrieren und Stückchenweise verfüttern. Geht dann gut unter. Den Brei kann man natürlich auch noch mit anderen Sachen "würzen" zB Cyclops-Eeze etc. Andy |
Morgen,
mit dem Zerreiben wird das gehen. MFG Michael |
hi,
mische es doch ncoh mit ein wenig spirulina und diskusgranulat |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |