L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Welcher Wels ist das? (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   hab die Bezeichnung vergessen (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=21304)

Nicky 09.09.2008 16:26

hab die Bezeichnung vergessen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich habe mir auf einer Fischbörse zwei Welse gekauft und dummerweise :frusty: die Bezeichnung vergessen ( man möge es mir bitte nachsehen da ich nach 10 Jahren Seewasser gerade erst wieder auf Süßwasser umgestiegen bin und noch etwas eingerostet :wheelchai bin was die einzelnen Bezeichnungen angeht :confused: ).

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen ???

(Leider habe ich das Bilde nicht besser hin bekommen, sorry.)

Lg Nicky

Sonnenbarsch 09.09.2008 18:02

Hi,

das ist ein sehr junger Hypancistrus spec. Welcher der in Frage kommenden, keine Ahnung. Könnte L66, L333, L399, L400...... sein. Klingelt es da bei dir? Jemand, der mehrere der genannten Arten hält wird vielleicht eine genauere Ahnung aussprechen können, genau wird es dir aber wohl keiner sagen können.

Wenn die Futtertablette im Vordergrund nicht gerade Größe XXXXL ist würde ich raten, die erst mal alleine in ein Aufzuchtbecken zu verfrachten (anhand des Fotos würde ich jetzt von etwa 2cm ausgehen). Sonst könnte es passieren, dass sie futtertechnisch den kürzeren ziehen.

Nicky 09.09.2008 19:47

Hallo,

und danke für deine schnelle Antwort, also ich meine es war was mit ner 3 am Anfang aber welche genau weiß ich leider nicht mehr. Also falls noch jemand genaueres weiß, immer her mit den Antworten.

Das Bild lässt den Wels kleiner erscheinen als er ist, da es aus einem blöden Winkel aufgenommen wurde. Die beiden sind so ca. 5 cm groß, meinst du ich sollte sie trotzdem besser umsetzen in ein anderes Becken???
Die einzigen Fische die noch den Bodenbereich unsicher machen sind meine Panzerwelse.

Lg Nicky

Gnatho 09.09.2008 20:23

Hallöchen Nicole,
also wenn die Beiden jeweils ca. 5cm haben, dann sollte es keine Probleme geben - selbst wenn sie kleiner wären - oder hast du irgendwelche gefräßigen Fische drin? :)
Zum Thema der Art, kann ich auch nicht viel weiterhelfen, außer dass es höchstwahrscheinlich keine L 333 sind. L 66, L 399, L400 oder ein "unnummerierter" Hypancistrus wird die Antwort sein - welcher wird dir wohl nur der Züchter sagen können (wenn überhaupt)...wenns eine Nachzucht ist.
edit: Evtl. auch L 345!? Aber eher nicht.... Oder wie ist das da mit der Schwanzflosse?

Grüße
Christopher

Nicky 09.09.2008 21:32

Hallo,
ja die Welse stammen aus einer Nachzucht, mittlerweile bin ich mir fast sicher das es die L 399 sind und an anderen Fischen habe ich nur Panzerwelse und Endler Guppys drin .
Ich werde aber bei der nächsten Fischbörse im November noch mal nach dem Züchter schauen und Ihn dann mal ansprechen, ich denke das ist das Beste wenn ich wirklich sicher gehen will.

Danke nochmal für eure Hilfe

Lg Nicole

looser 10.09.2008 06:32

Zitat:

Zitat von Gnatho (Beitrag 156717)
Zum Thema der Art, kann ich auch nicht viel weiterhelfen, außer dass es höchstwahrscheinlich keine L 333 sind. Grüße
Christopher

Morgen,

dem schließe ich mich wegen der Körperform an.

MFG Michael

pellenbaron 10.09.2008 07:18

Hallo
Ich habe selber den L400 und zu denen würde ich dein Tier auch einordnen.

Natürlich ohne Pistole:hrh:

Gruss :stz:
Frank

MasterP3 10.09.2008 12:08

Hallo,

also bei mir heißen die die du dort hast L260 aber wenn die L-Nummern hier auf L-Welse richtig sind.
Dann sind es L333. Da meine L333 so aussehen wie die L260 bei den L-Nummern von L-Welse und die L260 so wie die L333.
Da die Fotos zu den L260 und L333 auf L-Welse von der selben Quelle stammen. Ist es schwierig zu sagen ob mir die Fische unter Falscher Bezeichnung verkauft wurden, oder ihm.

Aber für mich wären das L260.

Gruß

Pierre

Stefan H. 10.09.2008 12:32

Hallo,
Zitat:

Zitat von MasterP3 (Beitrag 156731)
Aber für mich wären das L260.

für mich ist Dein Beitrag völlig konfus und es ist kein L 260.
Welche Quelle meinst Du und wem sollen die Fische unter falscher Bezeichnung verkauft worden sein?

Gruß
Stefan

andi 10.09.2008 12:32

Zitat:

Zitat von MasterP3 (Beitrag 156731)
Da die Fotos zu den L260 und L333 auf L-Welse von der selben Quelle stammen. Ist es schwierig zu sagen ob mir die Fische unter Falscher Bezeichnung verkauft wurden, oder ihm.

Aber für mich wären das L260.

... da er ihnen diese L-Nummer gegeben hat, stellt sich diese Frage nicht wirklich :hrh:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum