![]() |
Welspaerchen aber fuer mich unbekannt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe hier 2 welse , und wüsste gern worum es sich handelt.
Auf dem Foto seht ihr das weibchen (?) , das männliche gegenstück versteckt sich immer , wenn ich mit der digicam vor dem becken stehe. Ich vermute das es männlich ist weil es "bartstoppen" hat. Desweiteren wüsste ich gern , ob jemand von euch eine liste hat , wo welse aufgeführt sind , die ich mit Diskus zusammen halten kann. Im vorraus schonmal danke, Jörg |
Hallo Jörg,
das Bild ist zu schlecht um etwas genaueres zu sagen. Ich schätze aber einmal, dass es sich um den normalen Ancistrus sp. 'braun' handelt. |
Hallo Adrian,
erstmal Danke für deine blitzschnelle antwort ! Glaube auch , das es normale Ancistrus sind . Das foto ist nicht so toll, stimmt, war mal "eben" geschossen. Kannst du mir auch sagen, ob es ein Wels für ein Diskusbecken ist, oder muss ich befürchten , das er sich des nächtens an den Diskus ranmacht ? ( Habe gelesen , das manche welse sich an die diskusfische ansaugen , weil die nachts wie eine scheibe senkrecht im becken stehen) Dank dir nochmal, gruß Jörg |
Hallo Jörg,
die sind IMO nix für ein Diskusbecken, aber nicht aus dem genannten Grund, sondern wegen den üblichweise zu hohen Temperaturen in Diskusbecken. Normale Antennenwelse würde ich unter 27 °C halten. Gruß, Karsten |
Hallo Karsten,
danke für deine schnelle Antwort. Das Diskusbecken soll 29 grad haben. Also währe es besser, wenn ich die welse vorher abgebe ?! gruß jörg |
Hi,
ja, das würde ich Dir empfehlen; da gibt es deutlich besser geeignete und schönere Welse. Gruß, Karsten |
Hallo Jörg,
schließe mich da Karsten absolut an. Außerdem musst Du befürchten, dass sich die normalen Antennenwelse eventuell so stark vermehren, dass Du Platzprobleme bekommen könntest :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |