![]() |
Futtermenge L134
Hallo Forum,
wieviel Stücke Artemia/Schockotafel füttert ihr bei L134 pro 10 Stück. Ich füttere Abends 2 Teilchen die dann morgens weg sind. Ich bin mir aber nicht sicher ob das zu wenig ist. TabiMin pro Fisch 1-2 Tabletten am Abend. Die Tiere sind 6-8cm. Danke für eure Antworten. Gruß Ralf |
Hallo Ralf !!
Ich füttere am Tag 1 Würfel rote mulas. Ich habe 7 junge Welse 3,5-4,5 cm. :fbr:Daher glaube ich, dass es bei dir auch etwas mehr sein könnte. Aber warten wir ab, bis die Experten kommen. Vielleicht füttere ich ja zuwenig ?? Gruß Joern |
Hallo,
5-6 Tabimin alle 2 Tage sollten reichen. Den Tag dazwischen 1 Würfel Frofu. Das sollte genügen. MFG Michael |
Hallo Michael,
danke für deine Antwort, dh. bei 10 Tieren eine 1/2 Tablette pro Fisch:confused: Dann füttere ich also ein wenig zuviel, oder? Gruß Ralf |
Hallo Ralf,
2 Frofu Würfel jeden Tag halte ich für etwas übertrieben. MFG Michael |
Hallöchen Ralf,
das kann man nicht so sagen, da erstens die Größe der Würfel (Hersteller) unterschiedlich ist und zweitens ist auch der Wassergehalt nicht gleich. Ich füttere auf jeden Fall mehr. 6 adulte Tiere bekommen um ca. 04:00 Uhr 2 Würfel und am Abend noch 3 Tabletten. Liebe Grüße Wulf |
Hallo,
ich denke du liegst damit ganz gut - nur FroFu würde ich nicht jeden Tag füttern. Meine 8 bekommen abends 5 Tabletten, welche sie auch brav verspeisen. In unregelmäßigen Abständen(3-4 Tage) bekommen sie noch rote Mückenlarven. Gruß Ben |
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten, grundsätzlich hat mir das geholfen und ich glaube jetzt das ich ganz gut liege. Gruß Ralf |
hallo,
z.b. o-nip ca.8, viformo eher 10 beim anfüttern 3 mal die woche einen gehäuften teelöffel schwarze mückenlarven (das sind ca.3 klötzchen frofu) ab und an 1-2 tage nix farid |
Hallo Ralf,
meine L 134 bekommen nur drei bis max. viermal in der Woche Tabs oder Frofu. und kommen damit sehr gut zurecht. Mein Becken ist jedoch mit sehr viel weichen Holz ausgestattet und ich bilde mir ein, das sie sich hauptsächlich vom Holz ernähren. Gruss, David |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |