![]() |
L-Welse und Garnelen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Becken in der Planung: 60x40x50 (BxTxH) -> ca. 120l mit HMF Filter Dort sollen auf jedenfall CrystalRed Garnelen rein (aus meinem Nano Becken) Zusätzlich würde ich gernen eine L-Wels Art halten. Bei beiden hätte ich gerne, dass die sich vermehren. Doch die L-welse die ich bis jetzt mir angeschaut habe mögen zur Vermehrung Temperaturen über 25° und die Garnelen eher um die 20° - Auch werden die meisten Arten größer und brauchen Becken jenseits meiner Größe. Hat da jemand Erfahrungen mit der Halung und Vermehrung von beiden Arten in einem Becken? Erfahrungsgemäß habe ich diese WW: ph 7,5 KH 8 GH 14 Gruß Santo |
Hi Santo!
Hast Du schon mal die Suche bemüht? Da stößt man unter anderem auf diesen Beitrag: https://www.l-welse.com/forum/showth...light=garnelen Grüße, Christian |
Hallo Santo,
L-Welse, die auch bei niedrigen Temperaturen halten kannst findest Du unter anderem bei den Gattungen Hemiloricaria (beni, je nach Herkunft auch lanceolata), Ancistrus und Chaetostoma. Einige Corydoras- und Scleromystax-Arten gingen auch, wären aber keine L-Welse... Gruß, Karsten |
Hi Santo,
bei mir funktionieren ancistrus claro und Zwerggarnelen optimal in einem 60 er Standartbecken. Gruß, Jochen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |