![]() |
Ancistrus frisst nichts
Hallo,
ich habe jetzt seit einer Woche ungefähr ein Ancistrus dolichopterus albino "high fin" Paar, das Männchen frisst ohne Probleme, aber das Weibchen sehe ich so gut wie nie etwas fressen! Ich brauche dringend Hilfe, ich möchte nämlich das es dem Weibchen gut geht! Hoffe auf Antworten... Gruß, Karl |
Hi Karl,
soweit ich weiß, gibt es von Ancistrus dolichopterus weder Albinos noch "High-Fin". Meinst du vielleicht den braunen Antennenwels, also den normalen? Jedenfalls musst du dir nach einer Woche keine Sorgen machen, lass die Tiere sich erstmal eingewöhnen und dann wirst du sie auch beim Fressen beobachten können. Da sie eh nachtaktiv sind, frisst wahrscheinlich auch das Weibchen, nur du siehst es nicht. Don´t worry! lg Daniel |
Hi,
ups, ja ich meine den "normalen"! Sie sind schon etwas länger darin... also soll ich mir noch keine Sorgen machen?! |
schaut sie unterernährt aus?
was fütterst du? füttere halt abends wenn das licht schon ausgegangen ist manche welse habens beim fressen lieber dunkel. baba marion |
mittlerweile, sieht sie schon etwas dünn aus...:(
ich fütterre das Granulat was sie im Geschäft auch bekommen haben, und Kartoffel und Gurke. Ich wollt auch eigentlich jetzt bevor ich weg fahr noch Gurke geben, aber der Mann is schon so Vollgefuttert, das ich Angst habe das der sich dann Überfrisst.:( Gruß, Karl |
haben sie genug holz zum abraspeln im becken?
gurke hat wenig nährwert+mehr wasser kartoffel,spirulinatabs,spinat,rosen+blumenkohl,.. ........ baba marion |
Hi!
Zitat:
Oder ist das Dein Einfruck von der Seite/von oben her? Gurke kannst Du nicht zu viel füttern, hilft aber eben, wie Marion schon meinte, auch nicht viel... Grüße, Christian |
Hallo,
Danke, aber der Mann hat sie glaub ich so gejagt,jetz is sie tot:(:mad: Gruß, Karl |
schade um das tier
glaubst wirklich dass der kerl so dominant war und sie nicht fressen liess+bis zum tod gejagt hat wie gross ist denn das becken? mit genug höhlen,verstecken im holz sollten sich 2 ancistren aus dem weg gehen können. baba marion |
Ja, das Männchen hat sie sehr oft weggejagt!
Die Beiden wurden mir als "gut harmonierendes" Paar verkauft, desshalb habe ich sie in ein 60er gesetzt, ohne andere Fisch, und die Einrichtung: 5x Tonhölen(laichhölen) 2xWurzel Ein paar Vallisnerien Javamoos Schieferplatten Gruß Karl |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr. |