![]() |
Welcher Wels ist das?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo
kann mir vielleicht jemand mit Gewissheit sagen welcher wels das ist. Ich habe mitlerweile 2 davon und die wurden mir jedesmal als "normaler Ancistrus" verkauft. Sind sie aber nich und die Verkäufer wußten auch nicht um welchen L-Wels es sich handelt. Gruß Micha |
Hi Micha,
wie groß sind sie denn ? Gruß Gregor |
Huhu Micha,
also für mich sieht es aus wien ganz normaler Antennenwels. Den https://www.l-welse.com/reviewpost/s...hp/product/132 der hier kanns nicht sein da deiner oben auch stacheln hat. Gruß Gregor |
Hi Micha
Bild 1 = Guppy Ancistrus sp. "Gemeiner Antennenwels" L 1 L 71 Bild 2 = L 71 Gruß Ralf |
Der eine 15cm und der andere 17cm lang. Ich hab auch den normalen Ancistrus im Becken und der Sieht echt anders aus. Der Kopf ist deutlich breiter und wuchtiger als bei den normalen, desweiteren haben die beiden ganz kleine orange Punkte auf dem Körper. Könnte es ein L181 sein?
|
Hi Fishray,
L71 ist ja der L181. Bist du dir sicher? Meine Frau meint es könnte auch der L182 sein? Gruß Micha |
Hallo,
könnte (!!!) sich auch Ancistrus sp. "Rio Ucayali" handeln. Haben ungefähr die Gestalt normaler Ancistren und die Männchen auch ein Geweih. Sie sind jedoch feiner gepunktet und die Grundfarbe ist rötlich. Grüße, Berti. |
Hallo,
Wie schon gesagt Bild 1 ist A. Rio Ucayali Tschüss Sertge |
Hi Micha
Hat der Wels weiße oder gelbe Punkte auf Bild eins? Für mich scheint der Gelbstich durch die Beleuchtung bei der Aufnahme zu kommen. Die unterschiedliche Ausleuchtung der beiden Bilder fällt einem gleich ins Auge. Wenn die Tiere weiße Punkte haben, ist ein L 71 schon wahrscheinlich. Gruß Ralf |
Meine beiden Welse haben eine schwarze Grundfarbe welche sie auch unter Stress nicht verlieren. Die Punkte der beiden sind wie gesagt orange. Auf den Fotos ist jeweils der Gleiche Wels zu sehen, ich versuche noch ein paar Fotos zu machen, sie sind aber im Vergleich zum normalen Ancistrus sehr scheu....
Rio Ucuyali ? kann ich nicht ausschließen habe bis jetzt nur Fotos von Jungtieren gefunden.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr. |