![]() |
Futter für L260
Hallo,
wir haben seit einigen Tagen 2 L 260 im Becken. Sie waren zuerst in unserem 260 l Becken und sind jetzt in Ihr 180 l Sandzuhause umgezogen. Bis jetzt wollte nur keiner von beiden irgendeine Futtertablette anrühren. Ich weiß ja, dass die beiden wohl noch einige Eingewöhnungszeit brauchen, aber was fressen die so bei Euch? Oder was könnt Ihr als Hauptspeise empfehlen? Wir haben jetzt auch schon viele unterschiedliche Meinungen über deren Fressverhalten gehört und gelesen. Sind die L 260 Fleisch- oder Pflanzenfresser? Schon mal im voraus vielen Dank für Eure Antworten... :) Bye Martin |
Hallo!
Ich würde sagen fast reine Fleischfresser! Fütter ihnen was der Gefrierschrank hergibt (Frostfutter :-)) Gruß Joe |
Hallo!
Ja, kann ich bestätigen, meine 5 fressen jedes TK-Futter, am liebsten Artemia. Wenn's die gibt, werden sie schon fast Kugelwelse ;) Viele Grüße Meike |
Hi Martin,
habe auch seit Anfang Dezember 2 L-260 im Becken. Anfangs dachte ich sie fressen gar nicht. Inzwischen kommen sie sogar am Tag raus, wenn ich Futter ins Becken gebe. Sie bekommen Frostfutter, schwarze Mückenlarven, Bosmiden, Moina, Muschelfleisch, Cyclops . Da ich gehört habe, dass sie als Jungtiere auch pflanzliche Kost mögen, bekommen sie von der Firma OSI Spirulina Flocken. Die mögen sie sehr gerne, da kommen sie sofort aus ihrer HÖhle. Viel Spaß mit den Beiden wünsche ich dir sind tolle Tiere. grüssle silvi :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr. |