![]() |
tschechischer Luftheber
Guten Abend !!
Ich habe heute das erstemal versucht :kms: den obengenannten Luftheber zubauen. Ich habe sonst immer die Dinger von JB* genutzt und nun hatte ich mir mal einen *uvla gekauft. Dieser ist aber mächtig laut. Deshalb wollte ich einen selber bauen. Leider ist dieses auch Laut und das Wasser läuft nicht gleichmäßig daraus. Liegt es an: - zuwenig Löcher in den dünneren Rohr - an zuviel Luft die ich dadruch zwängen will - an der Länge des Rohrer - dem Durchmesser oder woran liegt es und wie kann ich es beheben, damit ich wieder ruhig schlafen kann. Gruß Joern |
Hi,
ich hab mal in die foreneigene Glaskugel geschaut: mehr als 6 Löcher (3 Durchbohrungen), mit mehr als 1,5 mm Duchmesser? |
Hallo Ralf !!
mhhhh:eek::kef: Ich habe 12-15 Löcher á 1-1,5 mm. gruß Joern |
Hi,
Schau mal ins Aquaristik im Detail Forum, da gibts nen riesigen Thread darüber. Da findeste bestimmt die passende Lösung. |
Hallo Joernfie! Es gibt auf Ebay einen, der verkauft die Dinger sehr billig, sind, so finde ich sogar noch besser als im HMF-Shop. Ich habe Sie auch schon selber nachgebaut, Um so mehr Löcher um so besser, und leiser. 200-300 Liter Luft pro Stunde ist normal.
Gruß Norbert |
|
... vielleicht hilft das: https://www.zbbf.de/forum/showthread.php?t=8762
|
Moin,
hier meine einfache Variante: ![]() Fördert auch noch ca. 5cm über der Wasseroberfläche ohne zu spratzen :rolleyes: . MFG Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |