![]() |
L-Wels Listen für jeweilige Beckengröße
Hallo zusammen,
ich hätte da mal einen Antrag. Was haltet Ihr davon wenn wir einen Thread aufmachen in dem wir für mehrere Beckengrößen eine Liste mit 'passenden' L-Welsen zusammenfassen. Auf diese Empfehlungs-Listen könnten wir dann verweisen, wenn mal wieder einer Fragt "Ich hab ein XY-Liter Becken welche L-Welse kann ich rein setzen?". Heute werden oft Listen in den jeweiligen Thread rein geschrieben, die im Endeffekt vor allem die Suche verwässern. Wenn ich nach einer L-Nummer suche und nur noch Threads angezeigt bekomme in denen die L-Nummer in irgendeiner Aufzählung auftaucht, dann sucht man sich dumm und dämlich nach 'echten' Infos zur L-Nummer. Was haltet Ihr davon? Viele Grüße, Manuel |
Hi Manuel,
es ist nahezu unmöglich eine Liste zustande zu bekommen, mit der alle einverstanden sind. Dazu gibt es zu viele unterschiedliche Erfahrungen und Faktoren die darauf Einfluss nehmen. Selbst beim gemeinen Ancistrus sp. gibt es unterschiedliche Sichtweisen, wie erst vor kurzem hier geschrieben. Sicherlich ist keine von Grund auf falsch, aber sie sind eben doch ziemlich unterschiedlich. der Daniel |
|
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Manuel |
Hi,
Zitat:
Aber eigentlich fehlt nicht eine Liste mit diesem und jenem "Wels-Kriterium" (hier Beckengröße) sondern vernünftige Suchfunktionen in der Datenbank des Forums. Vor reichlich einem Jahr waren diese auch mal in Arbeit. Viele Grüße Elko |
Hi,
Zitat:
lg Daniel |
Hi Daniel,
entweder die Angabe zur Beckengröße taugt etwas: dann kann man auf der Basis die gewünschen Listen erstellen oder viel besser entsprechende Suchfunktionen in der DB bereitstellen oder die Angabe taugt nichts: dann gehört diese auch nicht in die DB. Ich tendiere zu ersterem: die Angabe sind wie Du selber schreibst nicht aus der Luft gegriffen und vielen, die nach einem Wels für ihre Beckengröße suchen, kann damit geholfen werden. Viele Grüße Elko |
Hi Elko,
Zitat:
Zitat:
Ich weiß was du meinst und gebe dir auch Recht, an die DB hatte ich in dieser Form nicht gedacht. Den Rest wird man später sehen, Daniel |
Hi Daniel,
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Elko |
Hi Elko,
das war auch nicht wirklich ernst gemeint, sondern sollte eher eine Hinleitung zum 2. Teil meines Posts sein. Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr. |