L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Zucht (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   L200...Augen zu und durch... (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=22949)

farid 25.02.2009 18:52

L200...Augen zu und durch...

Hallo,
seit drei tagen waren meine 200er erneut in der Röhre...nun bin ich mal gespannt was genau abgeht! das ersta mal waren die eier weg und der wels aus seiner röhre!!

diesmal werde ich ihn samt röhre separieren! oder wie würdet ihr das machen?? den laichklumpen abzunehmen fande ich ein zu grosses risiko wegen verpilzungsgefahr??

farid

farid 26.02.2009 20:16

es fächelt im EHK :okd:

farid

Karsten S. 26.02.2009 20:41

Hi Farid,

Glückwunsch, hoffentlich klappt weiterhin alles wie geplant.
Nicht vergessen Bilder zu machen ;)...

Gruß,
Karsten

Cheyenne2002 26.02.2009 21:39

Hallo Farid

Gratulation, wünsche Dir viel Glück beim aufziehen. Ja Fotos wollen wir sehen:okd:

kuhmuhvieh 26.02.2009 21:51

Nabend,

auch von mir alles gute!

Hälts du LF oder sind es HF?

mfg Robin

keule-22 26.02.2009 23:23

Hallo

Glückwunsch auch von uns :irr::irr::irr:.
:spz:Und jetzt musste warten:sta:

farid 27.02.2009 02:15

hallo zusammen,
danke für die Glückwünsche ;)
also wenn ich ehrlich bin dann bin ich nicht sehr nervös :) da es erst das zweite mal ist...das erste mal waren die eier nach 5 tagen fächeln spurlos verschwunden und der bock nicht mehr in der hütte...was auch immer abging steh in den sternen...und da guck ich momentan hoch und hoffe einfach.

ach ja bilder sind bereits gemacht...höhleneingang und die schwanzspitze :D sind ja schwanzfische mehr sieht man nicht :P

lg
farid

Cattleya 27.02.2009 07:26

Salü
supi, ich drück dir die Daumen.
Sweet reggae music playing
wusst ichs doch *g

Farid kriegt jeden Wels zum laichen, ob das nun sein Anblick ist => Not-laichen
oder doch das Vibrieren der Scheiben => Sweet reggae music playing
Finden wir noch raus *g

lg Udo

farid 27.02.2009 14:19

hey udo,
also jeden wels würde ich jetzt nicht sagen schliesslich ist die 204er serie noch nicht geboren :) da hab ich aber auch bald mal einen plan...

die 200er habe ich nach einer grossen umstellung. neues positionieren der röhren eine grosse wurzel kam rein, grosse anubiastöcke obendrauf wie im L134er becken, die schatten spenden. sonst und den kompletten sand habe ich noch durchgesiebt um endlich die ca.700 turmdeckels raus zu bekommen...

zwei tage später waren die in der hütte...

farid

Cattleya 27.02.2009 19:26

Salü
Zitat:

zwei tage später waren die in der hütte...
tsss, dass ist ja wiedermal Typisch du *g
Da hat der Farid eine top funktionierende L134 ZG schmeisst die in einen Eimer und setzt sie um, um das Becken neu zu verkleben. Stunden spähter Schmeisst er die L134 zurück und am Tage danach ist ein Gelege da. Bei jedem anderen hätten die nun für 6-20 Monate das laichen eingestellt . Bei ihm laichen sie während dem umsetzen *g

Das selbe l200
Grosses saubermachen , Sand durchwühlen, umstellen, => Stres pur
Bei ihm danken sie es mit einem Eierballen *g Bei jedem anderen hätten die nun für 6-20 Monate das laichen eingestellt . Bei ihm laichen sie quasi während dem sauber machen *g

was bin ich neidisch auf deine gutmütigen ZG *g
Ich drück dir die Daumen, dass sie schlüpfen und was werden.

lg Udo

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.