![]() |
L134 wann was fressen?
Hallo alle zusammen,
meine kleinen L134 habe seit ca.4-5 Tagen den Dottersack vollständig aufgebraucht. Mein Problem sie gehen nicht ans Futter egal was ich anbiete. Holz habe ich auch drin, auch da gehen sie nicht dran, hängen nur an der Scheibe. Welse in diesem Alter sollten aber schon Futter annehmen, oder? Zumindest meine anderen nehmen schon längst Futter in dem Alter auf, ist das bei L134 anders? Habe Staubfutter, Granulatpulver,Tabs usw. angeboten, keinerlei Interesse. Hoffe auf ein paar gute Ratschläge, wünsche allen viele Gelbe Eier. Gruss Christian:( |
Hi Christian,
unsere Kleinen bekommen Cyclop Eeze, JBL NobilFluid Artemia und/oder JBL NovoTom Artemia sowie zermahlenen JBL Tabis o.ä. Direkt nach Futter gehen unsere kleinen nur in den ersten Futtertagen. Danach haben sie sich dran gewöhnt, dass immer etwas da ist. ;) Hast Du Deine kleinen in einem Einhängekasten? Ebenso viele gelbe Eier und viele Grüße Elko |
Hallo Elko,
nein sind nicht im EHK, habe sie im kleinem Becken 20x40x40 hoch, gefiltert wird über HMF auf kompletter breite. Sauerstoff ist reichlich vorhanden, vertragen die schon Cyclops Eeze? Gruss Christian:p |
Hi,
... ja. Ggf. musst Du nachhelfen, dass das "Zeugs" untergeht und etwas verteilt. Viele Grüße Elko |
Hallo Elko,
Danke, werde es mal ausprobieren, mal schauen was dann passiert. Gruss Christian |
Hi Christian
ich habe auch gute Erfahrung gemacht, mit zerriebenen Granulatfutter das ich vor den Unterschlupf der Gelegt habe kurz bevor das Licht aus geht. gruß Frank |
Hallo,
ich zerreibe ebenfalls die Tabs zu feinen Staub. Dann gehen sie bei mir zumindest gut ran und an Frostfutter füttere ich Cyclops. VG Becki |
Hallo Christian
Meine kleinen L134 füttere ich neben allen anderen genannten Futtersorten gerne mit Tetra Tabi Min. Es zerfällt auch schön klein, dass die Jungtiere es problemlos fressen können. Liebe Grüsse Beate |
Hallo,
@ Elko, ein teil der Welse geht an Cyclops Eeze ran, aber so wie ich beobachten konnte gehen trotsdem nicht alle ans Futter. Das ist echt merkwürdig, alle Welse fressen wenn sie hunger haben egal was ich anbiete, nur die machen mir sorgen. Ein paar kleine sind verstorben, ein Teil der Welse werden es denke ich packen. Wäre es vielleicht besser sie doch im EHK zu packen? Haben eure Welse auch paar Eier zu Ostern geschenkt? Bei mir sitzen in moment L66, L262 auf jeweils einem Gelege. Hoffe nur das sie weiter Futter aufnehmen. Danke euch allen für eure Antworten. Gruss Christian :frusty: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |