![]() |
L270 mit L38 vergesellschaften??
Hallo
Kann man L270 mit L38 in einem Aquarium vergesellschaften`? Habe 7 L270 und würde mir noch gerne L38 dazuholen mfg andy |
Hallo Andy,
wenn das Becken ausreichend groß ist und viele Höhlen vorhanden sind, sollte das gut gehen. Gruß, Karsten |
mein Becken is 1 meter lang.
würde halt noch gerne andere Welse im Aquarium haben. würden da auch noch L134 reinpassen? Nich dass die sich mit meinen L270 vermehren frage ich. habe um die 12 Tonröhren im Aquarium |
Hallo Andy
Nein die beiden kreuzen sich . Der L-270 ist ein Hypancistrus und der L-38 ist ein Pekoltia. Bei 2 verschiedenen Gattungen ist das also nicht möglich. Hingegen bei L-134 und L-38 geht die kreuzung weil L-134 auch Pekoltia sind. Du müsstest dich dann für eine von beiden (L-134 oder L-38) entscheiden. Ein Hallo und ein Gruß am Ende können nicht schaden vieleicht antwortet Dir deswegen keiner:spz:. |
hallo
Hab ich das richtig verstanden? L270 und L38 kann ich nich zusammen im Becken halten, weil diese sich kreuzen?? Ich will auf jeden fall die L270 behalten. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben welche L Welsart ins Becken noch reinpassen würde? möchte wenn dann noch eine kleinbleibende Art halten also bis 10 cm sowas. Danke mfg andy |
Hi Andy,
das hast Du falsch verstanden. L 270 (Gattung Hypancistrus) und L 38 (Pekoltia) geht einwandfrei zusammen. Nur zwei gleiche Gattungen sollten's eben nicht sein wegen der Hybridisierung. Die Gattungen kannst Du ja in der L-Nummern-DB vergleichen. Jetzt alles klar? Grüße bigbadbraun |
hallo
ah etzad habe ich es verstanden. vielen dank für die info =) mfg anDy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |