![]() |
Wabenschilderwels, was nun?
Hallo,
Wir haben in unserem Gemeinschaftsbecken mit 400l 2 Wabenschilderwelse (glaube ich). Ich versuche heute abend mal Fotos zu machen. Das Becken haben wir erst im Herbst eingerichtet und 5 kleine Panzerwelse und 4 kleine L-Welse gekauft. Zwei davon haben eine weiße Spitze am Schwanz und sind seitdem von 3 auf vielleicht 5 cm gewachsen. Die anderen beiden sind bräunlich, mit Waben und nem großen Schild und sind ebenfalls von 3-4 cm in der kurzen Zeit auf ca 15cm gewachsen!! Wenn es wirklich Wabenschilderwelse sind und die bis zu 50cm groß werden, was mach ich denn dann? Am besten abgeben... oder? Vielleicht würde jemand mit mir tauschen, gegen was kleineres? Und... gibts irgendwo eine Preisliste oder sowas für L-Welse? Manche können ja doch ganz schön teuer sein. VG Jeanette |
Hallo Jeannette
Zitat:
Schau dir einfach die Stocklisten der Händler an. Zum vergleichen hast du ja auch die Fischboerse. Denke aber daran,das es Regional unterschiede geben wird. Desweiteren bezahlt man für ein Tier soviel,wie man bereit ist! Falls es Wabenschilderwelse sein sollten,würde ich sie abgeben. Ausser du hast ein riesen Becken und keine Pflanzen drinnen. Zu deinen Welsen mit weißer Schwanzflosse Schau mal in ob der hinkommt. L 181 Gruß michl |
Hallo Jeanette,
Zitat:
Die haben vor allem als kleine Tiere helle Spitzen an der Schwanzflosse, aber ohne Fotos ist das nur Raterei... Gruß, Karsten |
Hi,
Habs gestern mit den Fotos probiert... die Diskusse beim laichen zu knipsen ist einfacher ^^ Hab die Bilder noch nicht umgewandelt (sind noch im RAW) und bin jetzt auf der Arbeit. Aber morgen... bestimmt :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |