![]() |
Regenwürmer
Man hat mal wieder ne Frage,
War heute bei www.koelle-zoo.de in Frankfurt. Habe dort eine sehr interessante aber gleichzeitig irreführende bemerkung gehört. Es wurde in einem Gespräch neben mir zwischen Käufer und Verkäufer über L-Welse gesprochen und ich spitzte die Ohren. Da filel plötzlich das wort Regenwurm züchten und an die Welse verfüttern. Lebend ins Becken werfen. Hat jemand darüber schon mal was gehört und Erfahrung gesammelt? Vielen Dank für kommende Antworten und oder Beiträge Gruß Silvio |
könnte ich mir vorstellen wenn die noch klein sind sind ja so zimlich das gleiche wie grindalwürmer
lg sergen |
Hi
Also vom Standpunkt des Anglers aus betrachtet müsste dr Wurm eigentlich ein gutes Futter sein, fast alle Fische lieben Würmer. Wie das mit en enthaltenen Nährstoffen ausschaut weiß ich nicht, aber dass die schädlich oder gar giftig sind kann ich mir nicht vorstellen, zumal größere Cichliden beispielsweise auch gern mit Würmern gefüttert werden. Tauwürmer (sehr groß), Mistwürmer oder Dendrobenas bekommt man in fast jedem Angelladen für nicht all zu viel Geld, ich denke das is für Fleischfresser ne super Idee, und wenn nich hier noch ein Welsprofi schreit :"bloß nicht!" werd ich das wohl auch mal versuchen :D LG Ank |
genau das habe ich mir auch gedacht, wollte aber erst mal hören was hier so darüber bekannt ist.
werde mal nen regenwurm an einen faden mache und ihn tauchen lassen, mal sehen was passiert. wenn sie es annehmen werde ich ne kleine zucht regenwürmer auf meinem Balkon halten. so habe ich saubere Erde und denke das ise gesund bleiben Danke erstmal |
kannst du mal versuchen aber nur kleine tiere ok und nur einaml die woche da regenwürmer viel fett enthalten und deine welse verfetten und sterebn können
lg sergen |
...kleiner Tip: Dendrobenas zerteilen, dann sind die stücke Mundgerecht und der intensive Geruch verteilt sich überall so dass die Welse das Futter schnell finden.
LG Ank |
Hi,
da lass ich Bilder sprechen: ![]() |
Perfekt, da weiß ich mit umzugehen.
Danke Danke Danke Gruß Silvio |
@Ralf
Cooles Bild! Und noch coolerer Wels (L14?)! Weißt du was genaueres über die Inhaltsstoffe? Fett, Proteine, Kohlenhydrate, Vitamine etc.? Wie oft darf man Würmer maximal verfüttern bvor es ungesund wird? Weche Würmer bevorzugen deine Welse? Lass uns doch mal kurz in deine Futter-Trickkiste schauen :D LG Ank |
Hi,
war der Scobinancistrus eines befreundeten Rochenhalters. Immer wenn die Rochen Würmer bekamen, fiel was ab. Keine Ahnung, wie oft Wurm auf dem Speisenzettel stand. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr. |