![]() |
Frage zu L172
Hallo Zusammen
Ich habe eine frage zu den L-172. Im welsathlas2 ist es ein ancistrini , im Back to Nature von Ingo Seidel gibt es ein L-172a Und L-172 b Und das ist ein leporacanticus art . Was ist jetzt richtig ?:frusty: Gruess mathieu |
Hallöchen,
ich denke dadurch das Welsatlas 2 schon vor einpaar Jährchen geschrieben wurde, sind einige gattungen in dem neuem Buch berichtigt. Ich hoffe ich habe mit diese aussage jetzt keinen verärgert https://www.l-welse.com/forum/images...s/neu/1465.gif Wieviel ich weiß kommt auch ende dieses Jahres auch deswgen ein neues Wels Atlas 2 raus!! |
Hi mathieu
als 172a oder b wird der Leporacanthicus heterodon in manchen Geschäften gehandelt. Steht aber auch im Back to Nature so drin. Der Richtige L172 ist nur im Welsatlas 2 im Back to nature wurde er ausgelassen. gruß Frank |
HI,
L172 ist ..... der Christian. ;) . |
Hallo
Sind die echte l-172 selten?Pfleg jemand diese tiere? Gruess mathieu |
Hallo Mathieu!
Ich habe die echten noch nie im Handel gesehen. Auch eine Anfrage hier hat keinerlei Auskünfte über Halter erbracht... :( Als ich vor etlichen Jahren mal bei einem Händler angefragt habe, meinte er, die L82 seien viel schöner, aber leider auch teurer und seltener, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann...:wacko: Grüße, Christian |
hallo Christian
Danke fùr deine antwort . Ein handler Hat sie auf seine stockliste gehabt , aber leider schon alli weck , kann aber nicht sagen ob das die echte l-172 sind gsi. Gruess Mathieu |
Hi Mathieu!
Ich hab auch noch keine anderen Bilder gesehen als das eine in der Vorstellung der DATZ... Grüße, Christian |
Salü
der Händler, der die auf der SL gehbt hat kenne ich. 2 Davon sahen dem aus der Datz verblüffend ähndlich , die anderen aber leider nicht. lg Udo |
Hi Udo!
Und diese 2 schwimmen jetzt bei Dir??? Grüsse, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |