![]() |
Welshöhlenkauf????
Hallo,
in irgend einem Zuchtbericht habe ich die Seite www.zuchthöhlen.de gelesen.Habe jetzt schon 1 Woche vergeblich Versucht Kontakt aufzunehmen(mail und telefonisch). Kann mir jemand helfen,ob dieses Geschäft noch existiert.? Gruß Marcus |
Hi Marcus,
www.zuchthoehlen.de, die Website von KaiS ? Oder siehe ganz unten von https://www.l-welse.com/forum/faq.ph...aq_welshoehlen Viele Grüße Elko |
die haben aber alle gepfefferte preise.
ich habe mir in meiner nähe ein Keramikatelier gesucht ( die auch töpferkurse geben) die haben einen eigenen brennofen, besorgen den ton und ich kann mich austoben für ne kleine spende. kann ich jedem empfehlen. habe sogar schon einmal in ner Kindertagesstätte mit den kindern zusammen hölen hergestellt und gebrannt. die hatten spaß und ich meine ruhe gruß Silvio |
Hallöchen Silvio,
dann wende Dich mal an Bine. Die Röhren sind leider etwas dünnwandig aber äußerst günstig oder auch Jost bietet sehr gute Röhren an, sogar aus Moorkienholz. Oder Du wendest Dich an Rolo. Weiß gar nicht, ob er noch töpfert. Liebe Grüße Wulf |
gruß Wulf
:-) ich denke du hast dich bei mir bissel verlesen. aber dennoch danke für die tipps. gruß Silvio |
Hallo Marcus,
Ich habe letztens Hoehlen von www.l46.de gekauft. Die Hoehlen haben eine sehr gute Qualitaet (alles schoen glatt, gleichmaessig usw.) allerdings sind sie etwas teuerer als bei den anderen Anbietern aber ich beschwere mich nicht, meine L260 und Garnelen sind sehr zufrieden! Gruesse, Kiera |
Hallöchen Kiera,
warum sollen die Röhren glatt sein? Selbst habe ich lieber rauhe, da man diese leichter bepflanzen kann und ich finde, es sieht auch natürlicher aus. Liebe Grüße Wulf |
Hallo zusammen,
Stimmt und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Welse eher raue anstatt glatte Höhlen bevorzugen. Außerdem würde ich keine runden Höhlen mehr nehmen sonder eher ovale oder dreieckige. Lg, David |
Hallo,
mit glatt meinte ich, dass die Naehten und Hinten in der Hoehle keine Spitzen Kanten aufweisen, die die Eier verletzen koennten. Gruesse, Kiera |
Hallo,
eine sehr günstige Variante ist auch eine halbe Kokosnuss mit Öffnung, ob sie für ein Gelege angenommen wird oder geeignet ist kann ich leider nicht sagen! Sie wird aber sehr gerne von den Ancistren als Wohnhöhle angenommen. :wgr: lg joachim |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |