![]() |
Sonnenharnischwels Scobinancistrus aureatus L014
hallo welsfreunde,
wollte nur mal fragen wieviel ihr für einen ausgewachsenen sonnenharnischwels ausgeben würdet oder für einen ausgewachsenen Kaktuswels? Hab da ein angebot,kenne die preise aber nicht,darum die frage! Danke an alle die mir helfen! Mfg Tobias :hi: |
hi tobias
meist du mit sonnenharnischwels den L14? wenn ja dann wäre ein ausgewachsenes exemplar so an die 50cm groß von daher würd ich gar nix dafür ausgeben, da so ein riesen tier wohl den platzramen eines normalen aquarianers bei weitem sprengt kaktuswels kommt drauf an welche sorte, im prinzip aber soviel wie dir das tier wert ist lg kerstin |
Hi!
hier gab es in einem Laden mal einen sehr großen L114, als Rückgabetier, der sollte 150 euro kosten. So ca 35 cm groß. gruss Christian |
Hi,
ist es nicht viel schöner wenn man den Platz für solche Riesen hat, sich ein kleines Tier für klines Geld zu kaufen, ihm beim Wachsen zuzusehen und viel länger für viel weniger Geld viel mehr davon zu haben :hmm: Es sei denn du willst die Züchten da Brauchst du aber IMHO 2 dafür :vsml: :vsml: Gruß Andreas |
Hallo,
L-014 (Sonnenwels) 50cm gross ???... :hmm: Bei einer grösse von 30cm ist beim L-014 im normalfall Schluss, ausser man hat ihm Hormone gespritzt. ;) |
Hi Gubsi,
also im Welskeller (oder war es woanders?) schwimmt/schwamm ein Scobinancistrus aureatus, der deutlich über 30 Zentimeter hatte, wenn ich mich recht erinnere. In anderen Geschäften habe ich noch größere Tiere gesehen. Die Schweizer, wieder etwas geizig mit dem Futter, oder? :tfl: Gruß, Martin. |
Hallo Martin,
Zitat:
Ich habe auch schon einen ausgewachsenen "Sönneli" gesehen und mir zuerst gedacht der sei min. 40cm gross.Der Fachhändler hat mir dann aber gesagt, dass er genau 32cm gross ist und nix mehr wächst. (30-35cm O.K. aber keine 50cm ! ;-) |
I am the Guest
Sorry...!!! habe vergessen einzuloggen :blink: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr. |