![]() |
Neues Becken!
Hallo Leute!
Ich bekomme nun morgen ein neues Welsbecken! Ich werde höchstwahrscheinlich meine Jungfischgruppe L134 einsetzen.. Hat jemand eine Idee was ich noch gut dazu setzen kann? Am liebsten wenn möglich wären mir da eine Art Hypancistrus, oder Ancistrus. Um Sturisoma festivum, noch dazuzusetzen ist das becken zu klein oder? Würde mich über Antworten sehr freuen Gruß, Karl |
Hallo Karl,
Du solltest den Leuten vieleicht mitteilen welche Dimensionen das Becken hat, ansonsten kann man sich sehr schlecht dazu äussern. Nachdem es wohl um das Becken geht, welches Du von mir hast gebe ich hier mal die größe an. DAs Becken ist 70x60x30 BxTxH und fasst 126 Liter, gefiltert wird es über HMF. So nun aber zu Deiner Frage, ich persönlich würde nur die 8 L 134 hineintun, evtl. noch ein Pärchen einer anderen Art, aber ist eigentlich nicht notwendig. Wie vorhin schon gesagt 8 L134 passen aus meiner Sicht perfekt. Viel Spaß mit dem Becken. |
Hi Klaus,
ups, hab ich wohl vergessen anzugeben...:rolleyes: ich denke auch ich werd es bei den 8 L134 belassen. Aber bei denen dauerts eben noch bis die geschlechtsreif sind, deswegen hätte ich gerne noch irgendetwas dazugesetzt. Gruß, Karl |
Hey Karl,
ich bin zwar Neuling in Sachen L-Welsen aber ich glaub das die 8 Jungfische für das Becken langen würden. Die wachsen ja auch noch ein Stück. |
Ja, wenn sie ihre Endgröße erreicht haben sollen die da auf jeden Fall alleine drin sein..
Ich meinte nur in dieser Zeit, wo das noch nicht der Fall ist. Aber dann werde ich es wahrscheinlich doch bei den L134ern lassen. Gruß, Karl |
Hallo Karl,
ich würde es bei den L 134 belassen. Wenn Du wieder was dazu setzt kann es auch zu streitereien unter den Welsen kommen. Auch wenn Du sagst das Sie noch klein sind. Unterschätze nicht die Natur manchmal wachsen sie auch schnell. Etwas Geduld solltest Du aber trotzdem haben. VG Becki |
Hi Becki!
Also ich belasse es bei den L134ern. Das ich keine Geduld hab stimmt aber nicht :cool: Gruß, Karl |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |