![]() |
Hallo Sebastian.
Erstmal meinen Glückwunsch zu den Jungen. Da bist du mir schon einen Schritt voraus. Meine Burschen wollen nit so richtig. Kann dir bei deinen Fragen leider nit weiter helfen habe aber selber welche an dich da du ja jetzt erfolgreich warst. Wie hast du das den mit dem Beutel mit Floratorf gemacht. Ich meine in was für nen Beutel? Beschreib mal bitte genau?! Und die Eichenblätter hast du vom Baum gepflückt oder wie?????? Versuche zur zeit meinen PH Wert mit Erlen Zapfen zu senken, mit mäßigem Erfolg :-( Meine Wert zur Zeit: KH 6 GH 10 PH 7 - 7,5 nit so doll Haste noch nen Tipp?!?!??! Hab auch schon viel gelesen aber....... Gruß Christian |
Hallo,
hat denn sonst keiner ne Antwort auf meine Fragen?:) Ich hab da einfach so ein feinmaschiges Netz genommen und den Torf eingefüllt. In dem Netz waren irgendwie mal Kartoffeln oder Blumenzwiebeln drin. Ich wollte die Filterkammer mal fotografieren, allerdings ist die Seite des Beckens kurz vor der Wand und ich komme nicht richtig hin. Die Eichenblätter habe ich letzten Winter vom Baum gepflückt und bevor ich sie ins Becken habe wurden sie nochmal überbrüht. Das Wasser habe ich dann weg geschüttet und die Blätter ins Becken. Was die Tiere jetzt genau zum Ablaichen gebracht hat kann ich schlecht sagen. Evtl. hätte sie ja auch ohne den ganzen Aufwand abgelaicht. Das weiß man halt jetzt nicht... |
Hi Sebastian,
ne schöne Homepage hast du dir da gemacht. Toll! Also muss ich wohl bis in den Herbst warten mit den Eichenblättern. Und mit dem Torf, hm, mal schauen. Hab nen Außenfilter am laufen. Du hast nicht zufällig gerade nen Geschlechtsreifes L 134 Mädel übrig was du loswerden möchtest???? Was hast du für ein Geschlechterverhältnis in deinem Becken? Gruß Chris |
Hallo,
da ich jetzt Nachwuchs von der Gruppe habe sind die Tiere unverkäuflich :D. Schau halt mal in der Börse da wurden gestern erst 10 recht große L134 angeboten. Geschlechterverhältnis in meinem Becken steht oben: vermutlich 5/4 |
Ups, hab ich wohl überlesen. Sorry. 4 Weiber hätte ich auch gerne. Wie es scheint sind von meinen 5Welsen nur 1 Mädel dabei :-<
Ja hab ich gesehen aber für 10 hab ich leider keinen Platz mehr. Hab mir schon gedacht das du keine abgeben möchtest, würde ich auch nit. Dann hoffe ich mal es kommen viele Jungen durf. Gruß |
|
Mach den Torf in einen Damen Nylonstrumpf, das klappt bestens.
Und dann in den Außenfilter. |
Mensch warum kann ich denn meinen Post nicht editieren?
ich wollte dir noch zu deinem L-134 Nachwuchs gratulieren, ich hab mir auch grad 6 prächtige Brocken gekauft. jetzt wird gefüttert und gehätschelt und getätschelt und gehofft, dass sie auch mal was kleines fabrizieren. ;) |
Moin Lachs,
danke für den Tipp. Dann werde ich mal ein paar Nylons von meinem Frauchen mopsen ;.) Wünsche dir viel Erfolg! @Sebastian--> Wau, Hammer!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |