![]() |
Baryancistrus xanthellus L177
:hi: Hallo Leute
Habe mal eine Frage :hmm: Woran erkenne ich, ob mein Wels ( L177 ) ein Männchen oder Fräuchen ist Danke an alle |
Hallo,
dazu müßte er erst mal geschlechtsreif werden, was bei Baryancistrus Arten im Aquarium nicht so einfach ist. Wenn er schon 15 - 20 cm groß ist, wie üblich bei ancistrinen Harnischwelsen an der stärkeren "Bestachelung" (Odontoden) beim Männchen. |
Hallole
das interessiert mich auch. Die werden doch aber nicht erst mit 15 - 20 cm geschlechtsreif, oder? Meiner hat jetzt so an die 7 - 8 cm und ich denke, ich müßte ihn fangen um es feststellen zu können. Bin mal gespannt, ob noch Antworten kommen. |
Hallo,
doch, Baryancistrus werden erst in dieser Größe geschlechtsreif, wenn sie im Aquarium überhaupt die Geschlechtsreife erlangen, Ausnahme L 81, der bleibt kleiner. Nachzuchten sind ja immer noch die absolute Ausnahme. Die Männchen haben dann stärker bezahnte erste Brustflossenstacheln und den Zwischenkiemendeckeln. |
Hi
Danke für die schnelle Antwort Meine oder Meiner ist erst 7-8 cm groß. Dann muß ich wohl noch etwas warten Pit |
Hallo Pit,
"etwas" ist das falsche Wort. Mehrere Jahre lang, richtige Beckenvoraussetzungen mal als gegeben angesehen ;) |
Hallole Walter
was verstehst du unter: richtige Beckenvoraussetzungen ??? |
Hallo !
Von mir auch noch ein paar Fragen zum L177. 1. Woher kommt er denn nun ? Rio Iriri ?!?!?! 2. Ich hab von einer Nachzucht gehört - der Züchter soll aus der Nähe von Paderborn kommen. Könnt Ihr das bestätigen ?????? Bzw. Vielleicht schleicht der Züchter auch hier durchs Forum ?!?! 3. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Vergesellschaftung ? Hält jemand diesen Wels bzw. einen ähnlichen Typ Wels mit Hypancistren Bsp. L46 oder L333 - die Ausführungen von Ifan hab ich gelesen. 4. Leben L177 mehr am Boden, oder halten sie sich lieber in Wurzeln bzw. auf/in Holz oder Steinaufbauten auf? |
Hay,
meine Erfahrung: eher am Holz lebend (sich versteckend) + Grünfutter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GL |
Hi Michaela,
damit meine ich genug Platz und viel Holz und auch, dass die Tiere gut ans Futter gehen. Sie werden ja ganz schön groß. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |