![]() |
Artbestimmung meiner zwei Welse
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier zwei Welse, von denen ich keinen Namen weiß. Der Erste ist schon 1 Jahr alt und etwa 7 cm groß. Der Zweite (Snowball???) ist relativ neu und jetzt schon 7 cm groß. Er frisst jeden Tag ne viertel Welstablette. Hab Angst, dass er ganz schnell ganz riesig wird. Wäre nett, wenn jemand helfen könnte :kss: Liebe Grüße Christina |
Hi Christina,
willkommen hier im Forum von L-welse.com. Zum ersten Wels: fast alle Welse werden ma 7 cm gross. Zum zweiten Wels: neben Streifenmuster sind Punkte die meist verbreitete Zeichnungart. Soll heissen: Ohne Fotos der Tiere wird das hier nichts :p |
Hi
Wie meinst du denn, woher hier einer wissen soll, was bei dir im Becken schwimmt? Wie wäre es denn mal mit Bildern? Wenn geht mit erkennbaren Darstellern. Als Snowball wird manchmal der L 142 bezeichnet. Gruß Ralf |
Ich würde gerne Bilder einbinden. Leider klappt es nicht :-(
Habe es im JPG und GIF Format probiert... |
Hallo??? Ich bin zwar blond aber sicher nicht so blöd!!!
|
Hi
Woher soll ich jetzt wissen das du blond bist?:ce: https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=14712 Gruß Ralf |
Ja stimmt auch wieder :-P
Ich weiß ja wie man Bilder einfügen könnte. Aber es erscheint: "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen." Obwohl ich die max. Größe eingehalten habe... Also wenn ich es nicht mehr heute schaffe, geb ich auf... |
|
Hallo Christina
Das erste auf dem bild ist ein Leporacanticus(L7,l29,l240,l241)sicher einen von denen. Das zweite bild :panaquolus maccus (Lda67/L-162) Gruess mathieu |
Hi
Leporacanthicus sp. und LDA 67! Da würde ich auch erst mal zustimmen! Gruß Ralf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |