![]() |
Suche Pflanzen für mein neues Becken
Hallo alle zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe vor mir ein Welsebecken herzurichten. Kies, Wurzeln, Höhlen ist alles schon da. Ich weiß nur leider nicht welche Pflanzen ich nehmen soll. Ich hoffe ihr habt paar tipps für mich. Suche halt etwas robustes für die Welse. Es sollen rein 2 Ancistomus 2 Hexenwelse 5-6 Leopardenpanzerwelse 5-6 Dreilinien-Panzerwelse (Corydoras trilineatus) Schon mal danke im Vorraus. mfg Patrick Ancistomus |
Moin!
Bei mir gab es mit Hexen- und Panzerwelsen (Rote Hexenwelse und Corydora sterbai) bis jetzt noch keine Probleme und besondere Favoriten konnte ich auch nich erkennen.. Die Hexen halten sich eher auf Steinen auf oder hängen an freischwimmendem Javamoos.. Die Panzerwelse können wegen ihren Maul gar keine Gefahr für die Pflanzen werden denke ich. Ancistomus ist vielleicht ein wenig ungenau.. Es gibt da ja Mehrere.. Wenn du dich da noch festlegst welchen du genau willst, wäre es wohl hilfreich, aber von denen hab ich eh noch keine Ahnung ;) Oft hilft bei solchen Fragen auch die Datenbank Gruß Maik |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr. |