![]() |
Ist das ein "echter" L-137
Hallo,
ich habe einen L-137 Wels bei mir drin, und ich wollte euch mal fragen ob es sich dabei um den "echten" L-137 handelt, da ich meinem "kleinen" noch einen mitbewohner gönnen möchte damit er nicht alleine leben muss. Dabei ist mir wichtig das ich ihm/ihr die gleiche "rasse" wie er/sie ist zuwachs bekommt. Oder ist das evtl. sogar egal? Ich habe mal ein paar Bilder von meinem gemacht, diese sind leider nicht so gut geworden ( er wollte nicht still halten :p ). ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi Noname!
Leider sieht man auf Deinen Bildern nicht wirklich, ob die Augen blau-grau oder rotbraun sind. Wenn ersteres => L137, wenn letzteres => Cochliodon Paraguay bzw. Red Bruno. Gruesse, Christian |
Wo genau ist es denn blau? also ein richtig blaues auge hat er nicht
Oder ich frage mal so, wo ist der unterschied der beiden? sind die vom charakter unterschiedlich? |
|
Hi (?)
Ich sage auch mal Red Bruno/Cochliodon sp. "Paraguay". ![]() Gruß Ralf |
Nebenbei: Sollte das Lochgestein sein - das ist nicht unbedingt geeignet und erklärt eventuell einen leicht gehobenen pH-Wert!
|
Hi,
die Augen vom Cochliodon spec. L 137 sind nicht blau, sondern schimmern silbrig weiss. Das mit dem blau soll das Tier wohl etwas "wertiger" erscheinen lassen, in Anlehnung an Panaque cochliodon. ![]() . |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr. |