![]() |
Gibt es eigentlich den "Mini-Wels"????
Ich würde gerne wissen, ob es den "mini-mini-mini-Wels" gibt...:stz:
Denn den suche ich für mein Garnelenbecken.. habe schon 2 gefunden, die möglicherweise gehen würden... LDA 25 pitbull und "Hara jerdoni"... Das Problem ist die Größe meines Beckens, 25 Ltr. :lch: ... ich weiß, das ist klein... mich würde trotzdem interessieren, ob es noch weitere welse (L, LDA,...) gibt, die passen würden... weiterer Besatz: Blue Tiger Garnelen, C. pygmaeus und pseudomugli gertrudae (*allesamt gekauft bei Aqua-Tropica" und sehr zufrieden mit der Lieferung) LG Sascha |
Hi Sascha!
Suchst Du nur Harnischwelse oder allgemein? Corydoras hastatus, C. pygmaeus etc. gingen auch. Die LDA 25 finde ich für 25 Liter schon fast zu gross, zumal sie es gesellig lieben... Grüße, Christian |
Zitat:
C. pygmaeus sind schon drin... Das LDA 25 fast schon zu groß sind, hatte ich mir auch schon gedacht... Gibt es noch andere??? Danke Dir Sascha |
Moin,
Parotocinclus sp. und Nannoptopoma sp. Kleiner wird´s bei den Loricariidae nicht. Grüße, Sandor |
Hi,
der kleinste mir bekannte Loricariide ist Parotocinclus eppleyi, danach P. sp. "Peru". Aber nichts für schwache Nerven! lg Daniel |
Hi Sascha!
Du hast Recht, ich habe zu flüchtig gelesen... Zitat:
Grüße, Christian |
Wie sieht es denn bei 60 Litern aus, gibt es da L-Welse die möglich sind? Spiele nämlich mit dem Gedanken, mir einen 60l Nano Cube zuzulegen...
|
Zitat:
Davon würde wohl ne ganze Menge in ein 25l Becken passen (wenn man denn welche bekommen würde). ;-) Gruß, Rolo |
Bei 60 L kann ich L38 empfehlen.
Meine sind vollausgewachsen ca 8 cm gross und ich finde die kleinen sehr schön. Mfg |
Zitat:
es sind keine Einzeltiere... 6 Pseudomugli und 4 Corys.. LG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |