![]() |
Wie bekomme ich am besten Silikon von den Aquariumscheiben?
Und zwar ohne Chemischen Schnickschnack .
Es handelt sich um ein 100L Becken was noch rumstand und nun für die Tatia perugia gebraucht wird (da ich mein 60L Becken gerne als Quarantänebecken behalten möchte) . Mein Mann hat es heute neu Silikonisiert ;) (keine Angst das macht der nicht das erstemal und wenn doch was schief geht ,wir haben eine Wasserschaden Versicherung wo die Becken mit drin sind :). Nun ist an 2 Stellen etwas drüber gegangen ,und je mehr man wischt um so schmieriger wird es . Ich dachte so an Spiritus,aber bevor ich jetzt was falsch mache frage ich doch mal nach. Danke im voraus schon mal für die Hilfe :). Lg Tamara |
Hi Tamara,
lass es einfach trocknen und nimm dann einen Schaber für Ceranfelder, und schwupp weg ist es. lg Daniel |
Du Daniel hab ich ja schon ,aber da sitzt noch ein leichter schlier drauf und den bekomme ich mit klar Wasser nicht ab .
Lg Tamara |
Moin,
nimm eine Rasierklinge, die ganz einfachen von Wilkinson zb. Auspacken und dann vorsichtig aber fest halten. Damit bekommst du alles ab. Mfg NIls |
Hallo Tammi,
da kann ich Nils nur zustimmen. Meine alte hat auch gereicht. Hab damit das verkleckerte Silikon vom einkleben meines HMFs weggeschnitten. LG Flo |
Hallo Tammi,
Was auch noch geht sind die Klingen von Teppichmessern. Die kleinsten und dünnsten nehmen. Damit kann man auch Silikon-Verklebungen wieder trennen, z.B. habe ich damit mal Glasstege aus einem Aquarium rausgeschnitten. Und auch anschließend die Reste weggekratzt. LG Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |