![]() |
L-Welse: auch Grünfutter
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem einen L002 Tiger-Peckoltia und einen Snowball (LDA33), die ich bisher mit Wels-"Frolics" gefüttert habe. Ich habe schon öfters über Nacht angekochte Karotten, Salat, Erbsen und Gurke angeboten - aber FEHLANZEIGE! Nun meine Frage: Fressen nur Ancistrus-Arten Grünfutter oder muß ich nur etwas mehr Geduld haben? :hmm: Zweite Frage: Lutschen die eigentlich auch Algen von den Scheiben oder diese Arten eher nicht? Danke schonmal für Eure weisen Ratschläge :spze: LG Mona (hätte Euch gern noch ein Bild drangehängt, aber datt jeet wohl nur vonner HP, was? |
Hallo :hi:
KARTOFFELN :vsml: Meine LIEBEN KARTOFFELN :vsml: Und das beste ist das die L46 noch mehr fressen wie meine L134 :vsml: Schälen und halbieren,spülen,anschliessend ins AQ :spze: und das beste ist sie gehen gleich unter :tfl: Gruss Marc :l46: |
Marc,
ROHE Kartoffeln ??? :wirr: Und was ist mit Tea, äääh - Algen?? |
|
Hallo Mona :hi:
Zitat:
Algen :hmm: Auf der ROHEN Kartoffel :hmm: :hmm: Wann sollen die den auf die Kartoffel kommen :tfl: :tfl: Soviel Kartoffel nehme ich nun auch nicht :bhä: Gruss Marc :l46: |
Zitat:
|
Hallo :hi:
Zitat:
Gruss Marc :l46: |
Hi Mona,
Bisher hast du nur immer Grünfütter gegeben was nicht alle wollen. (Bei mir: Erbsen - nur Corydoras und Sturisoma, Salat - nur Sturisoma und Farlowella, Kartoffeln - nur Hypancistrus, Gurke - Hemiloricaria am meisten). Es gibt andere Grünfuttersorten die (bei mir) wirklich alle Welse interessiert. Als da wären: Rosenkohl, Romanesco und Brokkoli. Bei diesen drei Sorten kann kein Wels wiederstehen. Probiers mal. viele Grüße Norman |
Ich dank Euch für Eure Antworten und werde mal diverse Sachen ausprobieren. Gestern hing "Snowie" allerdings schon bäuchlings auf der halbierten Karotte und war am raspeln :spze:
Und was die Algen betrifft: da muß ich mir zum Fensterputzen wohl doch noch einen Ancistrus dazuholen, was :?: :schäm: Mona |
Hi!
Ein Algenkratzer ist wohl die einfachste Alternative. Moni |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr. |