![]() |
L411
:sup::sup::sup::sup::sup::sup::sup::sup:
Hallo ! Ich habe mir vor einem 1/2 Jahr ein Wildfanggruppe L411 zugelegt und nun sitzten 2 davon in einer Höhle. Drück mir die Daumen Der Liebe Gott hat vielleicht doch meine Stoßgebete erhöhrt. Gruß Joern :irr::irr: |
Moin ! Das Kommando zurück, muss ich wieder zurück nehmen. Ich habe zwar noch kein Eierballen gesehen, aber Sie hocken eine ganz Menge beieinander; hintereinander, nebeneinander.......
Was ich bloss nicht verstehe ist.......... Eigentllich liegt das Weib immer in der Höhle, und nun sieht es so aus, als ob der Bock in die Höhle des Weib wollte´. Ich dachte eigentlich, dass es umgekehrt ist....der Bock liegt in der Höhle das Weib will rein. Wie seht ihr das? Momentan sitzten Sie mal hintereinander drin......mal nicht. Sollte ich nun einen schönen kalten WW machen mit einem LW gesenken Wasser? oder einfach nur abwarten. Danke für eure Hilfe |
eee
Joernfie 09.10
|
Hallo Joernfie,
das ist auch so das der Bock sich ein Höhle mit Weibchen aussucht, ist gerade bei mir wieder der Fall gewesen. Ist schon einige mal passiert, manchmal muß das Weibchen aber auch dafür leiden. Ich drück dir die Daumen. Gruss Christian |
Guten Abend,
heute beim Wasserwechseln habe ich festgestellt, dass der L411 Mann auf Eiern sitzt. Er hat zwar schon 2 rausgewedelt aber ........der rest wird auch wohl klappen. Gru0 Joern |
Hallo!
Schade der Wasserwechsel hat ihn wohl deutlich gestört, so dass er die höhle verlassen hat. Ich habe heute mittag den eierballen geschätze 12-18 eier in einen ehk überführt und diesen an ein HMF angeschlossen. Mal schauen was daraus wird ! Der Anfang wäre bei der WF-gruppe aber gemacht ! oder wie seht ihr das ? Gruß Joern |
Hallo !
Ich habe nun noch 6 Jungtiere "retten" können. In zwei drei Tagen ist der Dottersack verbraucht. Wir wollen mal sehen wie es weiter geht! Gruß Joern |
Hallo Joern,
es ist zumindest schonmal ein Anfang, beim nächsten mal klappt das besser. War die Höhle vielleicht zu groß? Gruss Christian |
Hallo Christian,
nein die Höhle war für meinen Geschmack eher zu klein :) der füllte die zu 100 % aus. Ich glaube es war der Wasserwechsel der Ihn stört. Aber für die zukunft weiss man ja nun bescheid. Gruß Joern |
Hallo Joern ,
ich habe ja gerade ein Gelege bei meinen L201 und ich habe nur kleine Mengen WW gemacht nur ca 10% . Bis jetzt beschwert sich das Männchen nicht auch nicht wenn ich 4-5 mal am Tag in die Höhle schaue . (und das mit einer LED Taschenlampe) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |