![]() |
Hi Andi,
ohne Bild ist das nicht so einfach. L 70 sind unter den Hypancistrus einzigartig, was Zeichnung und Färbung angeht. Ein ähnlicher Vertreter kommt in Surinam vor, den gibts allerdings nicht im Handel. edit: Ok, Bild ist doch da. Hast du noch Bilder im Wasser? Auf den ersten Blick sieht das schon nach L 70 aus, aber die Zeichnung in Dorsale und Caudale ist untypisch, auch die stark ausgeprägte Nackenbinde ist nicht gängig bei L 70. lg Daniel |
Hi Daniel
Danke für deine Antwort Ich halte die Tiere auch nicht für L70 wollte lediglich auf eine gewisse Ähnlichkeit hinweisen. Einige der Tiere sind ganz silbern, wie auf dem Foto. Wenige zeigen jedoch auch ein kleines Wurmlinienmuster, weshalb ich auch einwenig zu L129 tendiere. Dann wären wir aber wieder bei den Wurmlinien-Hypancistrus und da ist eine Bestimmung sowiso fast ausgeschlossen. Ich habe noch ein Bild gefunden. Jedoch ein ganz be...scheidenes, man kann jedoch wage erkennen, dass es einige mit einem Wurmlinienmuster darunter hat. Morgen versuche ich bessere Fotos direkt aus dem Aquarium zu machen ![]() Andi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |