![]() |
L81 und Blauer Antennenwels
Hi
Ich halte zurzeit in meinem 300l-Becken einen L81. Kann ich dazu noch einen blauen Antennenwels setzten? Ps: Welche L-Nummer hat der Blaue Antennenwels, Ancistrus dolichopterus eigentlich? LG Lukas:fishing: |
Hi Lukas
Ja, diese Welse kannst du in der Regel dazu setzen. Er hat die L-Nummer L 183! Hier mal der Link zur Datenbankbeschreibung. https://www.l-welse.com/reviewpost/s...ct/197/cat/all ![]() Gruß Ralf |
Hi
Vielen Dank!:spz: Ich hole mir dann morgen ein Jungtier aus der Zoohandlung. MfG Lukas |
Hi,
nur zur Sicherheit: in nicht auf Welse spezialisierten Zoohandlung werden fast immer unter dem Namen Ancistrus dolichopterus fälschlicherweise die gemeinen Antennenwelse (Normalos) verkauft: Ancistrus sp. "Gemeiner Antennenwels" Diese sind wesentlich günstiger und kommen leider deutlich schlechter mit den hohen Temperaturen zurecht, die L 81 benötigt. Da würde ich sagen, dass es nicht passt. Also, Augen auf ;) ! Gruß, Karsten |
Hi
Keine Angst, der Zoohändler bei dem ich meine Tiere kaufe ist sozusagen mein Kumpel. Sein Laden ist nicht von einer großen Baumarktkette, sondern sein eigener. LG Lukas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |