![]() |
Dünne Würmer im Wasser
Hallo guten Abend
Habe vorhin nachdem Wasserwechsel eine komische Beobachtung in einem meiner Becken gemacht. Es befinden sich 3-4 Würmer (? sehr dünne sich schlängelndes Getier?breite etwa wie ein Haarso dünn) Länge der "Würmer" von 1 cm bis ca 3 cm. Indem Becken befinden sich neue Lwelse, 20 Stück, grösse ca. 4-6 cm habe sie jezt ca 2-3 Wochen. ( in Quarantänebecken) Masse des Becken: 1 m 0,4 m 0,4 m Wasserwerte: Karbonathärte 12 °dKH Gesamthärte 10 °dGH PH 7,2 Säuregehalt No3 10 mg/l edit: Werte vor dem WW Es ist mir ein Rätsel was das sein könnte,hoffe es kann jemand weiterhelfen! Bilder sind leider nicht vorhanden. Danke LG Sagesmia |
Hallo Mia,
hast Du Bodengrund in dem Becken? Was für Welse? Grüße, Christian |
Hallo Christian
Kein Bodengrund. Jede Menge Höhlen aus Ton, Wurzeln harte und weiche. Es sind L201 Welse. Keine Beifische da Quarantäne. LG Sagesmia |
|
Hallo Sagesmia,
die kleinen dünnen Würmchen sitzen meißtens im Filter. Sind nicht weiter für Welse empfindlich. Habe sie immer beim reinigen von der Strömungspumpe anschließend im Becken. Gruss Christian |
die hab/hatte ich auch überall in meinen aufzuchtsbecken drinnen
machen nix leben im filter,im bodengrund+sind hauptsächlich beim ww oder bei umräumarbeiten zu sehen. baba marion |
Ein schön guten Morgen
Danke für eure Antworten, da bin ich sehr beruhigt :) LG Sagesmia |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |