![]() |
Welcher L-Wels für kleines Aquarium
Hi!!!
Ich habe zur zeit nur ein kleines Aquarium, würde aber gerne einem L wels ein neues Zuhause geben, natürlich soll er sich bei mir auch wohlfühlen, daher meine frage: Welchen L wels kann man bei dieser Beckengröße reinsetzten? er sollte außerdem nicht die angewohnheit haben alle pflanzen aufzufuttern und nicht sehr empfindlich sein :vsml: ach ja WW: PH: 7,5 GH: 10 Nitrat 10 Nitrit <0,1 Liebe grüße danie |
Hallo,
versuch´s mal mit einer kleinen Art aus der Gattung Peckoltia, z.B. L 134. Das klappt schon. Aber zuviele andere Harnischwelse sollten dann nicht mehr im Becken sein. Bei genügend Höhlen und Wurzeln kannst Du auch zwei bis vier Exemplare einsetzen. |
Hallo! :hi:
Ich habe in meinem kleinen Becken zwei peckolita vittata ( Zierbinden Zwergschilderwels). Die haben nur eine geringe Endgröße ( die Angaben schwanken zischen 6 und 15 cm) und sind außerdem sehr aktiv, so dass man sie schön beobachten kann... Nur auf genügend Verstecke achten! Viele Grüße, Anke |
Hi!
Meine Fische sind nun umgezogen in 112l, und jetzt kommt ein L002 am sonntag dazu *freu* der soll laut angaben ja auch kein riese werden! ;) liebe grüße danie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |