![]() |
HI!
Ich habe einen jungen L134 der einfach nicht wachsen will! Obwohl er der aktivste der 4 ist und beim fressen ist er auch der erste! Sein Bauch ist etwas flach, aber nicht eingefallen!!!! ich habe ihn mal zu Vorsorge in ein netz gegeben, damit ich ihn gezielt auffüttern kann! Ich habe das Tier seit ca. 3 Monaten! Dass er einen Parasit hat, glaube ich nicht, da ich ihn von einer sehr guten Quelle habe! Der 2 von dem Wurf wächst ja auch! Was meint ihr? Sollte ich mal eine Behandlung (z.B. Medic 1) machen?? Gruß Ralph! |
Ich würd' nichts tun, nur abwarten.
Nicht alle Tiere wachsen gleich schnell. Und 3 Monate sind für einen L-Wels nun wirklich keine Zeit. Warts ab, und du wirst sehen dass sich was tut, oder auch nicht, auf jeden Fall ist es jetzt viel zu früh. mfg Norman |
Hallo Ralph,
also ich würde auch erstmal abwarten. Ein Medikament sollte man nur dann einsetzen, wenn man die genaue Krankheitsursache weiß. Aber einfach so auf blauen Dunst würde ich nicht machen, jedes Medikament hat meist auch irgendwelche Nebenwirkungen und nachhher schadest Du dem Kleinen mehr als das Du ihm hilfst. |
Hi Ralf,
was soll das Theater ;) ? Die wachsen auch ganz unterschiedlich schnell, die Schnelleren von der Mai-Brut hatten die Langsameren von der April Brut relativ hurtig in ihrer Größe eingeholt. Wenn Du ihn mit umsetzen und Fotos machen so schreckst (schau Dir mal die Farbe von dem Tier an ;) ), wird er auch nicht schneller wachsen :) |
Keine Sorge Ralph!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab noch keinen L Wels gehabt der so schnell gewachsen ist das mann das ins 12 Wochen sehen könnte. Welse sind echte Weltmeister im langsam Wachsen (die haben bei Ihrer Lebenserwartung ja auch jede Menge Zeit zum Wachsen. Gruß Christoph (Vergess bitte nicht den Wels aus dem Netz zu nehmen) HiHi |
@ Walter!
Zitat:
ich mach mir halt sorgen um meinen kleinen Süßen! *g* Was mir im Vorjahr passier ist, weißt du ja! :-( Da bin ich halt hypervorsichtig! Gruß Ralph! |
@ GastwelsChristoph!
Zitat:
Habe ihn aber 2 Tage lang mit Granulat aufgepäppelt! *g* Weill er gar noch so klein ist! ;) Gruß Ralph! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |