![]() |
Endlich wieder ein Aq!
Hi!
Nach langer Abstinenz habe ich nun endlich wieder ein Aquarium, 200l (für hiesige Verhältnisse schon riesig) ![]() Besatz bisher: 5 Apistogramma aus zwei Arten (u.a. A. agassizi) 4 kleine Rineloricaria 2 Otocinclus 2 "hyphessobrycon" hasemani (o.ä.) 4 Minisalmler (Xenurubrycon o.ä.; farblos mit Schwanzwurzelfleck) 1 Heptapteridae sp. (klein und schwarz) 1 Panaqolus sp. (kommt noch einer dazu) 2 Panaque 1 Acarichthys heckelii Bei den Panaque hoffe ich auf ein Pärchen... Sie? ![]() ![]() Er? ![]() ![]() Noch ein paar Schnappschüsse: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bessere Bilder folgen irgendwann... Grüße, Christian |
Noch läuft das Becken über den Miniaußenfilter (rechts im Bild), der große Aussenfilter muss noch warten, bis die beiden Umspanner da sind, da er mit 50Hz läuft, hier aber 60Hz aus der Steckdose kommen
Wenn der große Filter läuft, werde ich die Abdeckung entsprechend anpassen, dann gibt es auch Licht :-) Grüße, Christian |
Hi Christian,
Glückwunsch zu dem Becken und vor allem den Welsen. Da kannst du gleich mal einen neuen Datenbankeintrag fertig machen. Woher stammen die Tiere? Haben die einen braunen Caudalsaum, sieht so aus? lg der Daniel |
Hi Daniel,
ja, brauner Saum! Sind hier aus dem Madeira :-) Die Tage, am besten wenn der große Filter läuft und das Wasser nicht mehr trüb ist, versuche ich mich mit besseren Fotos. Grüße, Christian PS: Sehr schöne Tiere, aber leider auch sehr selten! (in der Zeit, wo wir 8 P. schaeferi mit bis 3kg Gewicht gefangen haben, waren es nur 3 von denen hier) |
wow sehr sehr huebsche Fische. Glueckwuensche. Gruesse jan
|
Hi!
Wenn denn der große Filter läuft, will ich die Hyphessobrycon und die Otocinclus (vermutlich O. mura) ein wenig aufstocken. Ein weiterer Panaqolus und noch ein (kleinerer) Panaque warten schon bei einem Kollegen auf den Umzug. Weiter will ich sehen, ob ich noch ein paar Corydoras bekomme. Hier gibt es C. griseus (schön klein, aber auch schön unauffällig), C. narcissus und S. similis. Letztere wären meine Favoriten. Da damit das Becken dann schon gut voll ist, werde ich wohl auf die beiden kleinen Acanthicus verzichten, die im Moment auch bei dem Kollegen untergebracht sind... Grüße, Christian |
Hallo Christian
Sind das Blauaugen? Mfg Jürgen |
Hi Jürgen,
nein, die Augen sind seidenschwarz, wie der Rest des Körüers, mit Ausnahme der Schwanzflosse :-) Gestern habe ich den Filter zum Laufen gebracht! => klares Wasser in nur einer Nacht! Viele Grüße, Christian |
Hi Christian,
die Panaque sind echt gut getarnt ;-) Sieht ein bissel hell aus oder kommt das durch die Kamera? VG Ben |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |