![]() |
Gut genug gefüttert
Hallo,
ich würde gerne wissen ob man anhand der beiden Bilder sagen kann, ob die Welse gut genug gefüttert werden. Beim 1ten Bild handelt es sich um einen jungen L134 mit ca 4cm Größe |
Beim 2ten Bild handelt es sich um einen L6 mit ca 8cm Größe, wobei sogar ich sagen würde, das er gut genug gefüttert ist :tfl:
Gruß Andi |
Hallo Andi,
der zweite Wels ist definitiv gut genährt! Beim ersten Wels kann ich nur erkennen, dass er jedenfalls keinen stark eingefallenen Bauch hat. Scheint also auch O.K. zu sein. Genaueres kann ich da jetzt nicht sehen/sagen. Ein größeres Foto von der Bauchpartie des ersten Tieres wäre hilfreich. Gruß Matthias |
Hallo!
Den zweiten find ich okay, den 134er finde ich für einen Jungfisch etwas zu dünn, wobei nicht unterernährt. Ich kenn junge Welse nur als "Kugelfische" ;) Viele Grüße Meike |
Aber nur in Frauenbecken, Meike!
SCNR ;) |
:vsml: Klar, daß Männer beim "Essen ausgeben" geizig sind, wissen wir Frauen ja.....
:bhä: ;) Viele Grüße Meike |
Hallo,
Danke an alle schonmal wegen der Antworten. Nun eine Zusatzfrage. Die kleinen L134 sind im gleichen Becken wie der "dicke" L6. Kann ich die kleinen irgendwie extra füttern, oder brauchen die was besonderes, weil ja scheinbar genug Fressen normal im Becken ist, wie man an dem L6 erkennen kann. :hp: Kann es vielleicht auch noch die Umgewöhnung bei den kleinen sein, wir haben sie erst seit 5 Wochen. Akuter Handlungsbedarf besteht aber nicht, so wie ich das jetzt hier raus lese oder? Sind also nicht kurz vor dem verhungern? :wacko: Frohe Ostern Andi |
Hi,
nein, IMO gar kein Handlungsbedarf. Es müssen nicht alle Welse total verfettet sein... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |