![]() |
mein wabensegelschilderwels ist krank ich glaube das es ein pilz ist
Angaben zum erkrankten Tier:
Auffälligkeiten: hallo Mein wabensegelschilder wels hat seit ein paar tagen so weiße flecken an den kiemen, und an den flossen ansetzen Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Etwas müder frisst weniger Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: keine weitern merkmale alles ok Fütterung: tapletten frostfutter flocken und grantulat Wasserwerte: Temperatur:26-27 Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert:7,6 Karbonhärte (KH):7,5 Gesamthärte (GH):14 Nitrit (NO2):0 Nitrat (NO3):10 Wie gemessen: Stäbchentest Wasserwechsel: regelmässig 2 -3 wochen letzter wasserwechsel vor ca 4 tagen symtome ist vor ca 3 tagen aufgetreten Wasseraufbereitung mit: jbl biotopol Informationen zum Becken: innenfilter sera simporax filterwatte schwämme pumpe3500l mit diefuser boden grund sand 0,8-1,2 mm 2x 80w röhren 12 stunden Beckengröße: 1200 liter CO2-Anlage: Einrichtung: 15 kg wurzeln 20 hölen steine lava versteinertes laub und 2 kleine lochsteine planzen 10 stück Besatz: barsche 8 stück 3x wabenschilderwels 32 - 35 cm 2x l114 1xl95 6xl144 Neuerungen / Wann: Vorherige angewandte Medikation: keine Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: keine Weitere Informationen / Bilder: :(:(:(:(:( |
Hallo ?
ein paar Bilder vom Wels wären nicht schlecht. Wie verhält sich der restliche Besatz miteinander, kann es vielleicht sein, dass der Wabenschilderwels von einem L114 etwas attackiert wurde??? Gruß Matze |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |