![]() |
Hypancistrus Sp. Gurupa Erfahrungen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 3 Wochen 2 wunderschöne Hypancistrus Sp. Gurupa gekauft..ich habe die Tiere beim Händler geshen und mich dann grd hier in der DB informiert und sie dann gekauft :) Noch sind die Beiden klein (ca.4cm) und recht scheu...aber so langsam getraut sich der eine doch auch mal nach vorne. Becken: 101x46x53cm (190liter) GH: 5 KH: 3 PH: 7.0 No2: nicht nachweisbar No3: 12.5 Hält Jemand solche Welse und kann mir über seine Erfahrungen berichten? Nimmt mich einfach wunder ob ich auf etwas spezielles acht geben muss oder halt einfach der Austausch über die Kleinen :) Ach ja ich füttere täglich mit Frostfutter und Welstabs (die jedoch oft von den verfressenen Perusalmler geklaut werden..) Liebe Grüsse Rebi |
Hi Rebi,
Timo (Schelle) hat die Welse mal vermehrt...der kann dir bestimmt was sagen! Ein Tip: fütter sie wenn das licht aus ist ;-) |
Servus
Die Tiere sind eigentlich recht unempfindlich ... Sie mögenrecht weiches wasser mit einem PH-Wert unter 7 Meine haben sich immer vermehrt wenn ich großzügig mit Regenwasser war. Auf Leitungswasser konnte ich so gut wie keine vermehrung verbuchen. Was das Futter angeht kannst du eigentlich deinen Speiseplan beibehalten ... das ist schon ok so... Darf ich fragen wo du die Tiere erworben hast ?? |
Hi zusammen,
@Markusk danke für die Info :) @Timo danke auch dir :) Wegen PH...da muss ich dann wohl mal den KH und den GH noch mehr senken...WW steht eh grad an :) Fressen sie auch Gemüse (Gurke, Paprika usw.)? Ich komme aus der Schweiz..hab die Beiden per Zufall im Qualipet (ist eine grössere Zoofachhandelskette) gesehen und mich informiert. Liebe Grüsse Rebi |
Hi Rebi,
bei 4cm kannst du es mit ner Gurke versuchen...meine kleinen Hypancistren gehen da dran...aber da Gurken ja fast nur aus Wasser bestehen wird die bei mir nur zusätzlich angeboten, nie als einziges Futtermittel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |