![]() |
L270
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wollte wissen mal ob das nur böcke sind oder auch ein weibchen dabei ist?
|
Hi ?
Auf den ersten Blick sehen alle sehr stark mit Odontoden beglückt aus. Alle sehr schlank und V-förmig. Das lässt auf Männchen schließen. Wie groß sind die Welse? Gruß Ralf |
Hallo Namenloser,
für mich sehen die alle, aus den Gründen wie Ralf sie schon nannte, nach Männchen aus. |
sind so zwischen 7-10 cm, kann man das auch noch anders erkennen ob da ein weibchen dabei ist, erstmal danke für eure hilfe
mfg olli |
Hallo Olli,
Zitat:
Die Fische auf dem Bild sind für mich eindeutig Männchen. Die Körperform und auch die Odontoden lassen fast keine andere Meinung zu. Kann ja sein das Ralf und ich uns irren :y_smile_g |
Hi Olli
Hier mal was zur Körperform: https://www.l-welse.com/forum/showpo...1&postcount=19 Gruß Ralf |
Zitat:
wie nett das du dich darüber lacht , weil ich hier mal eine frage an euch stellt- nicht jeder kann sie auseinander halten und wollte echt mal ein bisschen rat holen von euch, aber du hast ja l270 dann könntest du vielleicht mal bild von einen bock und weibchenmachen und mir das ein bisschen erklären- das wäre echt nett. mfg olli |
Moin
Zitat:
Ich wunder mich das wirklich die Leute deine Frage netterweise beantworten. Schau dir mal deinen ersten Post an und dann spielst du noch den Beleidigten, in dem man dir nicht nett antworten würde. Weiterhin sind männliche Fische keine Böcke und Ralf hat dir einen Link gezeigt wo es darauf ankommt bei der Unterscheidung, da werden neue Bilder auch nichts neues bringen. |
Morgen Olli,
ich suche gerade die Stelle, an der ich mich über Dich lustig mache... bisher leider ohne Erfolg... Unsere Geschlechterbestimmung ist anhand Deines Fotomaterials zu 99% sicher. 100% wird Dir keiner geben, außer Du machst einen DNA Test. Der Link von Ralf zeigt Dir, wie die Körperformen der beiden Geschlechter aussehen. Vergleich doch einfach mal Deine vier (Männchen) mit dem oberen Bild aus dem Link. Ein Weiblicher Hypancistrus hat auch nicht so viele Odontoden am Schwanzstiel und an den ersten Strahlen der Brustflossen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |