L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Ernährung der Fische (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   L401 essen nicht wirklich! Tipps? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=32225)

Nose17 13.12.2012 10:44

L401 essen nicht wirklich! Tipps?
 
Hallo zusammen.
Meine L401 sind derzeit 6 Monate alt.
Ich füttere sie mit SE*A Wels Chips (liegen am nächsten morgen immernoch am Grund), Gurke, Paprika, Kartoffel.
Nichts dergleichen mögen sie. Tagsüber liegen sie nur in den Höhlen oder unter der Wurzel und deshalb füttere ich bewusst kurz vor ''Schlafenszeit'' wenn das Licht ausgeht.
Ich habe zwar nicht den Eindruck sie seinen unterfüttert, sind jedoch nicht so hungrig wie meine peckoltia sp.!

Habt ihr speziell für Hypancistrus sp. Futterempfehlungen?
Es handelt sich überigends um eine Zuchtgruppe von 5 Tieren.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Sebastian

RobertL65 13.12.2012 11:10

Hey Sebastian,

Ein Tipp

Biete doch mal was leckeres an zb. Garnelen, Muschelfleisch, Fischfilet oder sämtlichstes an Frostfutter wie Artemia, Rote Mückenlarven Krill etc., jeden Tag fertigessen oder Gemüse würde ich auch nicht wollen, du brauchst doch bestimmt auch regelmäßig dein Schnitzel, Steak etc oder?

L80KR 13.12.2012 22:02

Hallo Sebastian,

meine essen gerne von Söll Shrimp Sticks und von JBL Spirulina.

Frostfutter Rote Mückenlarven Garnelen .

Hat aber auch etwas gedauert so das ich mir angewöhnt habe Abend zufüttern kurz bevor das Licht ausgeht.

Aber mal eine Frage kann es sein das das Becken zuhell ist das sie nicht rauskommen zum fressen?

Nose17 13.12.2012 22:33

Frostfutter oder auch mal Lebendfutter gibt es alle 2 Tage.
Das schnappen sich aber der Rest der Bande weg, egal ob im Hellen oder Dunkeln, dafür sind die L's zu desinteressiert habe ich den Eindruck.
Zu hell? 2xT5 Röhren.
Dauer: von 10 - 12 Uhr und 14 - 22 Uhr
Wie siehts da bei euch aus?

L80KR 13.12.2012 23:00

Hallo Sebastian,

Ich habe ein 60er Becken da sind 2 mal T8 a 15 Watt drauf .

Zuerst 2 mal daylight jetzt eine Pflanzenröhre und eine daylight.

Wobei ich sagen muß das viele Wurzeln drin sind und viele Höhlen.

Nose17 14.12.2012 21:41

Sind es denn eher Fleisch oder Pflanzen fresser?
Hat jem. besonders gute Erfahrungen mit Welschips einer gewisser Zusammensetzung oder sonstigem Futter gemacht?

ReneR 15.12.2012 07:44

Hallo Sebastian

Das Verlangen nach pflanzlicher Nahrung sollte mit zunehmendem Alter sinken. Da deine aber noch recht jung sind würde ich es weiterhin anbieten.

Ich kann Michaels Empfehlungen nur bestätigen und füttere, neben dem Frostfutter, verschiedene Söll Produkte.
Bei den Shrimp Sticks kommen meine Hypancistrus mittlerweile sogar bei Licht raus....erwarte das aber nicht unbedingt beim ersten füttern. Sowas entwickelt sich und bei abwechslungsreicher Fütterung gibts dann irgendwann ein "Leibgericht".

Sorgen würde ich mir keine machen und meine Peckoltia sind auch agiler, besonders beim fressen.

Gruß René

Nose17 18.12.2012 16:20

Vielen Danke für die Hinweise, Rene!
Werde besagte Sorte mal ausprobieren und dann wieder berichten.:esa:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum