L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Aquaristik allgemein (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Nach Ammoniak-Vergiftung Behandlung mit JBL.Punktol? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=32272)

SanMat 22.12.2012 13:59

Nach Ammoniak-Vergiftung Behandlung mit JBL.Punktol?
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ich habe heute in meinem einen Zuchtbecken einee Ammoniakvergiftung gehabt und alle Deko rausgeräumt, um zu sehen, ob auch außer den kleinen Nachzuchten auch kein totter Wels im Becken ist. Ich habe nach dem Wasserwechsel bemekrt, dass einige der Zuchttiere nun Ichtyo haben und bin mir unschlüssig, wie ich nun verfahren soll. Es handelt sich im Ancistrus Schldpatt. Soll ich nun eurer Meinung nach mit Punktol behandeln (ich habe Bedenken wegen des Kupfers) oder soll ich die Temperatur auf 33 Grad drehen (da wiederum habe ich Angst, dass es für die Ancistrus viel zu warm werden könnte).
Was ist euer Rat? Punktol oder Temperatur hoch? Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit Punktol und L-Werlsen?Wäre für Ratschläge und schnelle Hilfe sehr dankbar.

RobertL65 24.12.2012 17:37

Hallo ???


Also ich habe schon des Öfteren verschiedene welse im zoofachhandel mit Punktol behandelt u.a. Auch ancistrus sp 0 8 15 was sich ja kaum von deinen unterscheiden sollte.

Aber soweit ich weis ist Kupfer doch nur in oodinol und Punktol wirkt wenn mich meine Erinnerung nicht trügt über Malachitgrün.

Ich würde es, wenn du dir sichter bist dass es Ichtyo ist und kein oodinium, ohne Bedenken anwenden


Grüße robert


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum