![]() |
welche Welsarten miteinander???
Hallo an alle L-Wels Profis
ich habe momentan ein Gesellschaftsbecken mit einem Antenni Pärchen,(die Babys der beiden sind gerade im Aufzuchtbecken und werden an den örtlichen Händler gegeben) 9 Corys (hatten auch schon Babys), 15 Rotkopfsalmlern, 15 Neons, 5 Platys (hatten auch schon Babys) und zwei L340. Ich möchte nun gern die Rotkopfe und die Neons so nach und nach abgeben und mir noch ein paar Welse zulegen. Welche kann ich denn zu den Antennis, Corys und L340 setzen die sich auch vertragen. Sie sollten natürlcih auch nicht so groß werden. Wie muss ich das Becken umgestalten um es für die Welse artgerechter machen. Pflanzen, Höhlen, Wurzeln. Mein Becken hat 160l, Temp. ca 26° Grad, Wasserwerte alle im grünen Bereich. Danke für eure Hilfe Gruß Henrik |
Hi Henrik,
was die Abgabe der Salmler mit der Anschaffung von neuen Welsen so direkt zu tun hat, ist mir nicht klar. Wenn nun Du Welse dazu setzen möchtest, solltest Du schauen, dass die neuen Gattungen angehören, von welchen Du noch keine Tiere hast. Ich denke da konkret an Peckoltia. Aber auch Dianema ist sicher interessant und möglich. (Ich gehe mal von einem bepflanzten Becken aus.) Sonst schau doch mal in die Datenbank. Da findest Du sicher gute Anregungen. Sonst würde ich noch eine Temperaturerhöhung vorschlagen, da es viele Welse schön warm mögen (vgl. L 340). Dann musst Du nur aufpassen, was Deine Corys so mögen. ;) Schöne Grüße, Christian |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Christian,
das ist doch mal ne Ansage mit der ich was anfangen kann. Dann schau ich mir mal die beiden Gattungen an. Danke Die Abgabe der Salmler war nur so gedacht, das es alles in allem nicht zuviele Tiere im Becken werden. Ich denke bei 160L hat man auch begrenzte Möglichkeiten. anbei mal mein Becken |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |