![]() |
Vitamine
Hallo
Mich würde mal interessieren was Ihr euren Welsen für Vitamine verpasst. Im Frostfutter(selber gemacht)oder sonst so? Mfg Jürgen |
Nabend
Es gibt also niemand seinen Welsen Vitamine? Mfg Jürgen |
Hallo Jürgen,
Ich habe bei meinen immer vitamintropfen glaube von Aquabiofit genommen. Aber jetzt wo du das sagst,muss mal wieder welche bestellen. |
Hi,
Zitat:
|
Hallo Markus,
Ausmachen kann ich es nicht,aber schlechter wird es davon auch nicht. Wenn man danach geht,kann man alles hinterher fragen.Ich kenne einige Kollegen aus den Forum,die ihren Tieren weder Lebend noch Frostfutter geben.ja und die Welse laichen dankbar ab.Unwohl werden sie sich dann nicht fühlen. |
Ich bin z.B eine dieser Personen welche kaum Frostfutter verfüttert.
In den Granulaten welche ich verfütter sind Vitamine beigemischt. Wobei ich gestehe das ich mich damit noch nie gezielt auseinandergesetzt habe ... da ich mich über vermehrung nicht beklagen kann und es meinen Tieren augenscheinlich gut geht. Selbst wenn mal durch einen Arzt untersucht wird konnte an den Organen nichts negatives festgestellt werden. |
Hallo,
wenn Überdosen an (bestimmten) Vitaminen für Menschen gefährlich im Sinne von Gesundheitsschäden werden können, sollte das auch auf Welse zutreffen. |
Hi,
Zitat:
Hier nochmal meine erste Frage: WARUM überhaupt Vitamine? |
Hallo zusammen,
Es gibt interessante Bücher von H.U.Grimm zu lesen in denen gut über Vitamine augeklärt wird. Ein gutes Buch ist die"Ernährungslüge", oder aber "Der Vitaminschock"."Reine" Vitamine sind schädlich. Vitamin C zum Beispiel ist auch schädlich wenn es durch Pillen oder Zusätze aufgenommen wird und nicht durch eine Frucht oder Gemüse. In Früchten und Gemüse sind immer Stoffe vorhanden die bestimmte schädliche Eigenschaften blockieren. Bei Vitamin C zum Beispiel wird durch andere Inhaltsstoffe der Orange die oxidierende Wirkung dieses Vitamins gebremst, wenn nicht gar unterdrückt. Bei Vitaminpräparaten sind solche Stoffe nicht enthalten. Wie Dennis indirekt schreibt, sind Vitaminzusätze mit Vorsicht zu geniessen. Dies ist aber eine persöndliche Meinung. Lg Dominic |
Nahmd
Zitat:
Man sehe sich die Zusammensetzung billiger und hochwertiger Produkte an. Selbst bei den großen Namen findet man als Hauptbestandteil Getreide und pflanzliche Nebenprodukte. Wenn hier schon der Grimm erwähnt wird: Als Buchtipp: Katzen würden Mäuse kaufen. Was so alles zu Tierfutter verarbeitet wird, sollte einen mal die Augen öffnen und hoffentlich mal hinten das Kleingedruckte der Inhalts- und Zusatzstoffe lesen. Dazu der Artikel "Maskierter Müll" bei Spiegel Online zu finden.. Die meisten die Vitamine extra zuführen tun dies um ihr Gewissen zu beruhigen. Dabei ist es einfacher(aber unbequem) auf die Bedürfnisse und Ansprüche des Tieres einzugehen und möglichst natürlich zu füttern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |