![]() |
L144 Sterben - blutunterlaufen, schwarzer dicker bauch,.. etc
Angaben zum erkrankten Tier:
L144 Wels ca. 1,5 Jahre m/w knappe 1,5Jahre sind die 2 bei uns Auffälligkeiten: Seit gestern auffällig heute Tot Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Sieht komisch aus Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: 2 weitere weibchen sehen sehr blass aus Fütterung: Wasserwerte: Temperatur: Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert: Karbonhärte (KH): Gesamthärte (GH): Nitrit (NO2): Nitrat (NO3): Wie gemessen: Wasserwechsel: Wasseraufbereitung mit: Informationen zum Becken: Beckengröße: CO2-Anlage: Einrichtung: Besatz: Neuerungen / Wann: Vorherige angewandte Medikation: Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Weitere Informationen / Bilder: Hallo, der Diagnosebogen ist mir gerade zu komplizert, da mein Menne für die Wasserwerte etc zuständig ist... Vor 14 Tagen ist unsere "Albina" unser L144 Weibchen plötzlich verstorben. Verhalten war absolut normal, gefressen,.. war nur etwas blass - was sie nach dem Ablaichen aber meistens war. Sie schwamm normal durchs Becken (700l) als sie plötzlich tot zu boden sank,.. als wir sie rausgefischt haben, sah sie komisch aus ( siehe Foto ).. Heute passierte das selbe mit unserem Männchen,.. allerdings hat er einen stark aufgeblähten schwarzen bauch.. Googel konnte mir bisher nicht weiter helfen,.. jemand eine Idee in welche richtung es gehen könnte ? Für die Wasserwerte etc ist mein Freund zuständig - der ist allerdings auf der ARbeit sodass ich jetzt hier hilfe suche,.. War aber keine Veränderungen festzustellen, aller im normalen bereich wie immer,,.. es wurde auch nichts geändert am becken,.. vielleicht hat ja jemand eine idee :-( Weibchen : ![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr. |