![]() |
Besatzfrage
Huhu
Ich würde mir gerne eine art von L Welsen anschaffen. ich besitze ein 200l Becken in dem derzeit 1 Skalar Paar schwimmt. Ich würde dazu gerne Salmler, Panzerwelse und eine art von den L Welsen setzen. würde es dort eine Art geben die eventuell passen würde ? LG |
Hi
etwas mehr Informationen wären nett. Temperatur, Wasserwerte oder wie die Bepflanzung aussieht. Hast du dich schon mal in der Datenbank umgeschaut, was dir für Welse gefallen würden? gruß Frank |
Huhu
Also die Temperatur ist auf 28 C° Bepflanzung/ Komplett Einrichtung kann ganz auf die Bewohner abgestimmt werden, da das Aquarium umgebaut wird. huhu ganz vergessen gefallen würde mit z.b. der L46 oder L129 LG |
Hi,
28 Grad schränkt die Auswahl bei Panzerwelsen schon ziemlich ein. Regelmäßig in Handel gibt es C. sterbai, die würden passen. Gruß, Karsten |
huhu
es geht in erster Linie um eine art von L.-Welsen die sich mit Panzerwelsen verträgt. Ich dachte da an den L129 oder L46. und zwar mit dem Panda Panzerwels die Temperatur kann kann man ja etwas runterdrehen. LG |
Hi
wenn du Hypancistren einsetzen willst, würde ich an der Temperatur nichts mehr ändern. Welche Panzerwelse sich für den Temperaturbereich von 28-30°C eignen kann ich nicht viel sagen, da es nicht so mein Intressengebiet ist. gruß Frank |
Hi,
für die von dir favorisierten L-Welse würden die pandas bereits entfallen. LG Frank |
Hallo,
Zitat:
Die L-46 würde ich lieber in einen Artenbecken bei 30° halten |
Huhu
also würde es klappen mir den Panzerwelsen und den L129 wie viele Tiere würdet ihr von den Panzerwelsen und den L129 einsetzte ? LG |
Hi,
wenn es sterbais werden ist es möglich sie mit den L129 zusammen zuhalten. Du kannst 5-8 einsetzen je nachdem wie die Priorität der einzelnen Art gesteckt ist. PS: Dir wird sicherlich nicht entgangen sein, das jeder Helfende seinen Namen dazugeschrieben hat! LG Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr. |