![]() |
Hi,
anhand von Fotos wird dir niemand sagen können ob es Hybriden sind oder nicht. Es existieren nicht viel Stämme ohne Vermischungen. Das wirst du selber bemerken, wenn deine ins Alter kommen. LG Frank |
Hallo Frank,
Hallo zusammen, Ist es überhaupt sicher dass die "reine" Form keine Zuchtform ist? Eventuel sind ja die "richtigen" Tiere auch Hybriden. Oder ausselektioniert, heisst genetischer Schwachsinn wenn es um Arterhaltung (von Naturformen) geht...? Bin ich da falsch? |
Hallo AsterixX,
vielen Dank für Deine Antwort. :blm: Gekauft wurde der Stamm (von dem meine abstammen) von einem Freund vor ein paar Jahren (ich glaube vor 3, müsste ich aber noch mal nachfragen) im Zoohandel. Er hat sie definitiv in einem Artenbecken gehalten. Der älteste Bock von ihm hat sich in der Farbe bis jetzt nicht verändert. Der ist immer noch schön rot. Da er keinen Platz mehr hatte, habe ich seine NZ übernommen, die jetzt auch gerade Nachwuchs haben. An was würde ich es denn bemerken, wenn sie ins Alter kommen? Könnte ich mich denn an jemanden in Berlin wenden, den man ein lebendes Exemplar vorstellt? Weiter kann ich sagen, dass sie lieber in Pflanzen baumeln, max. 10 cm lang werden und die Gelege nie sehr groß sind. @ Dominic: Soweit mir bekannt ist (bin aber ein Grünschnabel) ist man sich nicht sicher ob es eine Zuchtform oder Wildform ist. Ich glaube sowas habe ich im WelsAtlas 1 gelesen. Viele Grüße, Karin |
Zitat:
Durch Selektion kann man Farben manchmal herauszüchten und festigen, ich denke die Farbe alleine ist vielleicht ein Indikator, jedoch keine Garantie... |
Hallo Dominic,
ja stimmt, Genetik... LG, Karin |
Hi Karin,
Zitat:
Weiterhin dunkeln Adulte Welse sehr stark nach. Was bei dir dem Anschein nach nicht der Fall ist. Ich gehe auch von einer gewollten Erzeugung aus. LG Frank |
Hi,
ne, die Gelege sind meist 30-40 Eier groß. Bei meinen Freund gab es mal auf einen Schlag 50 Eier, aber das war auch schon das größte Gelege. Bei meinen konnte ich 30 kleine Kerlchen zählen. Dafür Eiern die jetzt schon wieder... Oh Gott... Hier mal der Bock: ![]() und ein paar kleine Kerlchen (nach 8 Tagen): ![]() Ich hoffe man kann etwas erkennen. Ah ja, und wenn ich micht nicht verzählt habe, so haben meine roten 7 Weichstrahlen. LG, Karin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |